[3.2] Suchen nach TAGs mit RH Topic Tags

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Rene Altmann
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2019 14:14

[3.2] Suchen nach TAGs mit RH Topic Tags

Beitrag von Rene Altmann »

Ich habe die Erweiterung "RH Topic Tags" zum taggen der Beiträge installiert.

Wenn ich in der TAG-Cloud einen Begriff anklicke werden mit die Beiträge korrekt angezeigt.

Wenn ich aber ein Schlagwort in die Suche direkt eingebe bekomme ich aber keine Treffer.
MAch eich einen Fehler oder hat eventuell die Extention ein Problem.

MfG René


https://github.com/RobertHeim/phpbb-ext-topictags
Rene Altmann
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2019 14:14

Re: [3.2] Suchen nach TAGs mit RH Topic Tags

Beitrag von Rene Altmann »

Hallo BNa,

ich wollte keine Suche nach HASH-Tags realisieren.

Mit "RH Topic Tags" kann man einzelne Beiträge "verschlagworten"
Das klappt auch ganz gut. Nur greift die Forensuche nicht auf diese Schlagworte zu.


Da muss noch irgendwo ein kleines Problem vorliegen. Ich finde es nur nicht.

MfG
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suchen nach TAGs mit RH Topic Tags

Beitrag von BNa »

Hast Du es hier schonmal probiert?
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... gs/support

Im ACP der Ext auch alles entsprechend eingestellt?

Mal den Abschnitt "Search:" gelesen?
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... opic_tags/

Ist es bei der Ext überhaupt vorgesehen über die "normale Suche" Tags zu suchen?
Rene Altmann
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2019 14:14

Re: [3.2] Suchen nach TAGs mit RH Topic Tags

Beitrag von Rene Altmann »

Hallo BNa,

das hab ich schon durchgeschaut

unter https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... eb37dc7d75
auch genau mein Problem aufgeführt

Alternativ schreibich jetzt die Schlagwörter direkt in den Beitrag. Nicht schön. Muss aber erstmal laufen.

Danke fürs draufschauen. René
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Suchen nach TAGs mit RH Topic Tags

Beitrag von BNa »

Gerne,

hab den Code mal gecheckt. Von den Tags wird nichts alternativ in den phpBB-Search-Index geschrieben. Nur in die Tag-Tabellen.
Also ist es ein "Bug by Design". Ist aber möglich, das programmatisch zu ändern, so das die Tags dort landen. Eventuell erbarmt sich ja jemand.

Gruß....
Rene Altmann
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2019 14:14

Re: [3.2] Suchen nach TAGs mit RH Topic Tags

Beitrag von Rene Altmann »

Danke fürs nachsehen. Helfen kann ich da leider nicht.



Hab mir jetzt damit geholfen die Tags mit in den Beiträgen innerhalb eines BBCode zu haben. Für späteres anpassen reicht mir das.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“