[3.2] Probleme mit Huawei P20 Lite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Great Jay
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2019 12:42

[3.2] Probleme mit Huawei P20 Lite

Beitrag von Great Jay »

Hallo zusammen,

ein Kollege auas unserer Tipprunde meint, dass er sich mit seinem Huawei P20 Lite nicht in unserem Forum anmelden kann. Mit seinem PC geht es aber... deshalb vermute ich, dass ihm Benutzername und Passwort schon bekannt sind ;-)

Habe im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Woran kann das liegen? Bei allen iPhones oder anderen Android klappt es ohne Probleme.

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Besten Dank.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7873
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit Huawei P20 Lite

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dazu bräuchte man mehr Informationen, bekommt dieser User eine Fehlermeldung was für ein Browser benutzt er?
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit Huawei P20 Lite

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Ich habe das Huawei 20 Pro und keinerlei Probleme mich irgendwo ein zu loggen, egal welcher Browser.
Das Problem muss bei ihm liegen.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit Huawei P20 Lite

Beitrag von Mahony »

Hallo
Joyce&Luna hat geschrieben:ein Kollege auas unserer Tipprunde meint, dass er sich mit seinem Huawei P20 Lite nicht in unserem Forum anmelden kann.
Ich würde dem User empfehlen, mal den Browser-Cache zu leeren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Great Jay
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2019 12:42

Re: [3.2] Probleme mit Huawei P20 Lite

Beitrag von Great Jay »

Ich denke auch, dass das Problem bei ihm liegt :wink:

Würde ihm nun gerne sagen, wie er das gelöst bekommt. Von selbst wird er es wohl nicht hinbekommen.

Habe ihn jetzt nochmal nach einer genauen Fehlerbeschreibung und einem Screenshot gefragt:

"Ich nutze Chrome, gebe Nutzer ein und das Passwort. Bekomme dann nicht direkt eine Fehlermeldung... lediglich die Meldung siehe Screenshot."

[ externes Bild ]

Er meint unter "Details" kann er nichts einstellen bzw. auswählen.

Im Netz habe ich dazu auch nichts wirklich Hilfreiches gefunden :(
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme mit Huawei P20 Lite

Beitrag von Joyce&Luna »

Du hast deine Seite noch nicht auf https umgestellt?
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Probleme mit Huawei P20 Lite

Beitrag von vfrblue »

Das Problem ist ja erkenntlich: "Die Webseite ist nicht sicher." Deswegen wird vom Browser der Zugriff erst einmal blockiert.
Über die Option "Website-Einstellungen" besteht die Möglichkeit, auch "unsichere" Webseiten aufrufen zu können.
Great Jay
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2019 12:42

Re: [3.2] Probleme mit Huawei P20 Lite

Beitrag von Great Jay »

Er hat es jetzt mit Firefox versucht und da klappt es :roll:

Danke für eure Tipps.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“