[3.2] ich bekomme nach Update auf 3.2.7 als Admin keine Bestätigungsmails mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
dogsch
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2012 12:45

[3.2] ich bekomme nach Update auf 3.2.7 als Admin keine Bestätigungsmails mehr

Beitrag von dogsch »

Hallo,

habe einen Testuser angelegt, der die Begrüßungsmail bekommt, jedoch bekomme ich als Admin keine Bestätigungsmail "Benutzerkonto aktivieren".
Woran kann das liegen?

Danke & Gruß

OttoGeorg
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] ich bekomme nach Update auf 3.2.7 als Admin keine Bestätigungsmails mehr

Beitrag von vfrblue »

Du hast die Registrierungsfreischaltung durch einen Administrator eingestellt?
Hast du dann auch in deinen persönlichen Einstellungen bei den Benachrichtigungen die Option "E-Mail" aktiviert?
dogsch
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2012 12:45

Re: [3.2] ich bekomme nach Update auf 3.2.7 als Admin keine Bestätigungsmails mehr

Beitrag von dogsch »

Hallo,

- die "die Registrierungsfreischaltung durch einen Administrator" habe ich aktiviert unter
Registrierung :: Allgemeine Einstellungen :: Benutzerkonto-Aktivierung
- wo muß ich die "persönlichen Einstellungen bei den Benachrichtigungen die Option "E-Mail"" aktivieren?

Danke & Gruß

OttoGeorg
Zuletzt geändert von vfrblue am 21.09.2019 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat entfernt
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] ich bekomme nach Update auf 3.2.7 als Admin keine Bestätigungsmails mehr

Beitrag von vfrblue »

In deinem "persönlichen Bereich" unter dem Reiter "Einstellungen". Dort unter "Benachrichtigungen einstellen" bei der Option "Benachrichtigungen für Administratoren -> Ein Benutzer muss aktiviert werden" beide Möglichkeiten aktivieren: Jeweils einen Haken bei "Benachrichtigung" und "E-Mail" setzen.
dogsch
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2012 12:45

Re: [3.2] ich bekomme nach Update auf 3.2.7 als Admin keine Bestätigungsmails mehr

Beitrag von dogsch »

das war's - vielen Dank!
Schönes Rest WE dann noch!
DerHamburger
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2016 16:45

Re: [3.2] ich bekomme nach Update auf 3.2.7 als Admin keine Bestätigungsmails mehr

Beitrag von DerHamburger »

Moin zusammen,

mich beschäftigt dasselbe Problem. Kann man das nicht als als Standard einstellen oder muss ich jedem Admin einzeln erzählen, wie das geht? Ging doch früher bei 3.0.xx auch ...

Gruß

-H
DerHamburger
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2016 16:45

Re: [3.2] ich bekomme nach Update auf 3.2.7 als Admin keine Bestätigungsmails mehr

Beitrag von DerHamburger »

keiner eine Idee? Vielleicht über die Datenbank?
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich bekomme nach Update auf 3.2.7 als Admin keine Bestätigungsmails mehr

Beitrag von canonknipser »

DerHamburger hat geschrieben: oder muss ich jedem Admin einzeln erzählen, wie das geht?
Um wie viel Admins, die Benutzer freischalten dürfen, geht es den hier? 2 oder 200?
Für neue User gäbe es diese Möglichkeit: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2428976, ich weiß allerdings nicht, ob das auch Admin-Benachrichtigungen abdeckt.

Ansonsten:
schreib eine entsprechende Hilfe in euer Admin-internes Forum oder schreib eine PN.

Persönlich versuche ich auf Bords, auf denen ich sowie so nahezu täglich unterwegs bin, auf Mail-Benachrichtigungen soweit wie möglich zu verzichten, die werden irgendwann lästig und nicht mehr gelesen ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
DerHamburger
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2016 16:45

Re: [3.2] ich bekomme nach Update auf 3.2.7 als Admin keine Bestätigungsmails mehr

Beitrag von DerHamburger »

ja ok,

war ein Versuch 8)

Ich werd das intern verklickern, ist dann doch die einfachere Möglichkeit, wie es aussieht ....

trotzdem danke für die Antwort.


Grüße aus Hamburg

-H
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“