[3.2] Älteste Einräge

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Bienehexe19
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2019 07:01

[3.2] Älteste Einräge

Beitrag von Bienehexe19 »

Guten Tag,
Ich habe folgendes Proplem, und zwar werden bei mir die ältesten Beiträge auf der ersten Seite angezeigt und die neusten auf der letzten Seite
wie kann ich das ändern? Ich möchte das anders haben habe schon überall nachgeschaut Version 3.2.8
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Älteste Einräge

Beitrag von Scanialady »

a) innerhalb eines Forums
Unter der Beitragsliste sind Auswahlfelder - dort: sortiere nach - Erstellungsdatum - absteigend (das ist "neueste zuerst")

b) im eigenen persönlichen Bereich
Einstellungen - Anzeigeoptionen ändern - sortiere Themen nach...

Eine globale Einstellung konnte ich merkwürdigerweise grad auch nicht finden...
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Älteste Einräge

Beitrag von chris1278 »

Mylady ich denke die Option im Persönlichen Bereich regelt das dann Global!
Bienehexe19
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2019 07:01

Re: [3.2] Älteste Einräge

Beitrag von Bienehexe19 »

Hallo,

danke für euere Antworten bin ratlos habe sogar die Extension: Installiert aber nur Themen reagieren darauf älteste Beiträge werden immer noch auf der ersten Seite angezeigt es soll aber auf der letzten Seite angezeigt werden und die neusten zuerst!!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Älteste Einräge

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du die Einstellung im persönlichen Bereich geprüft?
b) im eigenen persönlichen Bereich
Einstellungen - Anzeigeoptionen ändern - sortiere Themen nach...
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bienehexe19
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2019 07:01

Re: [3.2] Älteste Einräge

Beitrag von Bienehexe19 »

Hi,

das würde funktionieren aber ich möchte auch das es Gäste und regestrierte Nutzer sehn allso Global jeder ohne was im Persönlichen bereich umschalten zu müssen verstehst du wieso ist das so schwer einzustellen?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Älteste Einräge

Beitrag von chris1278 »

Prüfe Folgendes:

Gehe in den Admin Bereich und Benutzer Verwalten und wähle dort das Gäste -konto verwalten:

http://prntscr.com/pagdhc

Dann wählst du in dem Dropdown Menü auf der sich dann ladenden Seite folgendes aus:

http://prntscr.com/pageal

Dann auf los und auf der sich dann öffnenden Seite prüfe bitte folgendes (notfalls runter scrollen):

http://prntscr.com/pagfbm

In dem Bild sind die Standardwerte. Falls bei dir eines Abweicht, korrigiere das.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Älteste Einräge

Beitrag von Dr.Death »

Kleine Info @Chris1278: Externe Screenshots sind nicht immer hilfreich, besonders wenn sie eigentlich nur Text enthalten....

Nochmal zum nachklicken : (Nur für Gäste)

Adminbereich -->
Allgemein -->
Benutzer verwalten -->
Checkbox für "Gäste-Benutzerkonto auswählen" anhaken und dann auf "absenden" klicken.
Oben rechts das "Auswahl" DropDown Menu aufklappen und "Einstellungen" auswählen.

Nun im Bereich "Anzeigeoptionen ändern":

Zeige Beiträge sortiert nach: Erstellungsdatum
Sortiere Beiträge: Absteigend


GLOBALE Änderung:

Änderungen nur in der Datenbank per SQL Befehl: (Vorher Datenbank Backup erstellen!)

UPDATE `phpbb_users` SET `user_post_sortby_dir` = 'd'

Damit wird die Sortierung der Beiträge innerhalb der Themen von "Ascending" (Aufsteigen, Älteste zuerst) auf "Descending" (Absteigend, neues zuerst) für ALLE Benutzer (auch Gäste und Bots) verändert... die Benutzer können diese Umstellung in Ihrem persönlichen Bereich natürlich wieder rückgängig machen.
Bienehexe19
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2019 07:01

Re: [3.2] Älteste Einräge

Beitrag von Bienehexe19 »

Vielen dank nun hat alles super geklappt :grin:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“