[3.2] Hinweis für Dateianhänge

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Andre1
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2019 18:54

[3.2] Hinweis für Dateianhänge

Beitrag von Andre1 »

Hallo.

Ich weiß nicht ob das hierher passt, oder ob das in ein anderes Forum gehört. Bitte könntet es verschoben werden, wenn es wo anders hingehört, danke.

Ich möchte meinen Mitgliedern im Forum die Möglichkeit geben Bilder im Beitrag einzustellen. Das ist nicht das Problem. Sondern das ich ein Pflichtfeld mit einbauen möchte in dem sie bestätigen das sie (besonders bei Menschen) die Rechte an dem gezeigten Bild haben.

Gibt es da eine Möglichkeit und wenn ja wie kann ich das machen?


Liebe Grüße
Andre
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hinweis für Dateianhänge

Beitrag von Mahony »

Hallo
Und was genau versprichst du dir davon? Denn du kannst es ja nicht überprüfen, ob die User die Berechtigung dafür haben Gesichtsfotos von anderen zu posten.

Letztendlich sind die User dafür verantwortlich, was sie wo hoch laden und nicht der Betreiber der Plattform.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Andre1
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2019 18:54

Re: [3.2] Hinweis für Dateianhänge

Beitrag von Andre1 »

Hallo.

ja mag schon sein, aber die neuen Datenschutz Richtlinien entbinden mich aber nicht ganz von der Verantwortung.
Und ein Hinweis schadet nicht.


Liebe Grüße
Andre
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hinweis für Dateianhänge

Beitrag von Kirk »

Dann schreib doch in deine Datenschutzerklärung einen Hinweis mit rein und lasse deine User dies bestätigen.
Andre1
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2019 18:54

Re: [3.2] Hinweis für Dateianhänge

Beitrag von Andre1 »

Hallo,

das ist nicht so richtig die Lösung die ich suche.

Ich habe mal ein Bild aus einem Forum Bord 3.
Das wäre für mich die Idee.

Liebe Grüße
Andre
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“