[3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
AnMaHe
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2019 14:47

[3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Beitrag von AnMaHe »

Hallo,

ich suche jetzt schon seit Wochen nach einer Lösung für zwei Probleme.

1. Wie verhindere ich SPAM auf meinem Kontaktformular?

2. Ich habe ein Download-Plugin integriert, das soll aber nur für registrierte Mitglieder zu sehen sein, wie kanni ch das bewerkstelligen?

Vielen Dank für Hilfe
Gruß Anna
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1. Versuch es mal mit dieser Extension: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2462711
Zu 2. Was für eine Erweiterung (Downloadlink) hast du installiert?
AnMaHe
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2019 14:47

Re: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Beitrag von AnMaHe »

Hallo,

Danke schonmal .. :-)

Zu 1: Ich schau mir das mal an, bin aktuelle etwas im Stress und die Neven liegen etwas blank. ;-) - Ich hoffe ich kapier das schnell

Zu 2: Das ist das folgende AddOn
Hotschi's Downloads
Download Extension for phpBB 3.2
7.3.4
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Beitrag von oxpus »

AnMaHe hat geschrieben:2. Ich habe ein Download-Plugin integriert, das soll aber nur für registrierte Mitglieder zu sehen sein, wie kanni ch das bewerkstelligen?
Das ist einfach: Im ACP unter "Erweiterungen" > "Download Bereich" > "Allgemeine Einstellungen" rechts oben auf "Schutz" umstellen und dann die Option "Grundlegender Zugriff für Gäste:" auf "Nein" stellen.
Dann haben nur noch registrierte Benutzer Zugriff auf den Bereich und der Link in der Board Navigation wird für Gäste ebenfalls ausgeblendet.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
AnMaHe
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2019 14:47

Re: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Beitrag von AnMaHe »

Puhhh ... vielen vielen Dank :-)

Das hätte ich so wohl nie gefunden :D

Mal sehen ob ich das andere noch geregelt bekomme. Dafür fehlt mir gerade die Zeit, aber das SPAM-Aufkommen hält sich mit 2 - 3 Mails in der Woche noch in Grenzen. ;-)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“