[3.2] Rechtestruktur greift nicht für URL im Browser

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

[3.2] Rechtestruktur greift nicht für URL im Browser

Beitrag von Freeyourgender »

Salut!
Habe einige Foren nur für Admins freigegeben - hab dazu die Rechtvergabe der Gruppen verwendet. Funktioniert auch wie gewünscht, Gäste und MItglieder sehen diese Gruppen nicht mehr. Nur ist es so, dass diese Bereiche bereits durch Google registriert wurden und über Google auffindbar sind. Über die URL der versteckten Foren können diese weiterhin aufgerufen werden. Gibt es dafür eine Lösung, ohne dass ich diese URL zerstören muss, indem ich z.B. die Foren verschiebe. Die Verlinkung über die SuMas kann ich evt. noch später brauchen, wenn ich die Foren zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffne.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Rechtestruktur greift nicht für URL im Browser

Beitrag von Dr.Death »

Freeyourgender hat geschrieben:Über die URL der versteckten Foren können diese weiterhin aufgerufen werden.
Hi,

nein, das sollte nicht funktionieren, es sollte eine Anmeldemaske erscheinen. (Außer du bist bereits angemeldet....)


Um bereits indexierte Seiten aus dem Google Cache zu schließen, müsstest Du dich mit der Google Search Konsole auseinandersetzen.
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Rechtestruktur greift nicht für URL im Browser

Beitrag von Freeyourgender »

ok - danke - gut zu wissen, dass das normalerweise dann über Google auch nicht mehr gehen sollte.
Muss ich nochmal ran.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“