[3.2] Forum nicht mehr erreichbar

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2018 13:07

[3.2] Forum nicht mehr erreichbar

Beitrag von Rasputin »

Moin!

Gestern abend passierte es das erste Mal. Mein Forum finnland-forum.de war nicht mehr erreichbar. Eine weiße Seite und sonst nichts. Am nächsten Morgen war alles wieder gut. Ich dachte an eine Panne meines Webspace-Anbieters allinkl.com. Aber das war zu einfach gedacht. Mein Forum ist jetzt fast den ganzen Tag schon nicht mehr erreichbar. Der FTP-Zugang funktioniert.
Ich habe nichts an der Forenkonfiguration Vorgenommen, rein gar nichts verändert.
Software-Version ist 3.2.6

Was mag da los sein und was muss ich tun, damit mein Forum wieder erreichbar wird?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum nicht mehr erreichbar

Beitrag von chris1278 »

Evtl. Schau mal im ERROR.LOG deines Servers nach.

Entweder der liegt in einem von dir zugänglichen Verzeichnis oder du musst deinen Hoster danach fragen.
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2018 13:07

Re: [3.2] Forum nicht mehr erreichbar

Beitrag von Rasputin »

Wo sollte ich die Datei ERROR.LOG denn finden?
Ich denke, dass ich morgen mal den Support von allinkl anrufe.
Wenn die mir nicht weiterhelfen können, was gibt es dann für mich zu tun? Ein neues Forum erstellen und die aktuellste Datensicherung einspielen?

Oder lässt sich da mit dem Support-Toolkit (STK) etwas machen?
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Forum nicht mehr erreichbar

Beitrag von GVLP »

Die Seite konnte ich gerade ohne Probleme aufrufen. Dürfte vermutlich am Hoster gelegen haben.
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2018 13:07

Re: [3.2] Forum nicht mehr erreichbar

Beitrag von Rasputin »

Ja, jetzt scheint alles wieder in Ordnung. Es ist aber doch komisch. Von allinkl.com bin ich es gewohnt, dass selbst bei kleinsten Störungen die Kunden informiert werden. Auch netzwelt.de meldete keine Störungen bei allinkl.com.
Mal schauen, ob es das jetzt war.
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2018 13:07

Re: [3.2] Forum nicht mehr erreichbar

Beitrag von Rasputin »

Mist. Heute abend um 23.25 Uhr ist mein Forum das dritte Mal in Folge nicht zu erreichen. Es erscheint nur eine weiße Seite. Morgen früh wird es dann wohl wieder erreichbar sein.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum nicht mehr erreichbar

Beitrag von canonknipser »

Eine "Weiße Seite" ist in der Regel ein unterdrückter Server-Fehler. Hier musst du dich ggf., falls du keinen Zugriff auf das Fehler-Log hast, für nähere Informationen an deinen Hoster wenden, am besten mit möglichst genauer Angabe der Uhrzeit des Auftretens.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“