[3.2] Anmelden im Forum über Handy, Tablet klappt nicht ...

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
eiba
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2013 12:04

[3.2] Anmelden im Forum über Handy, Tablet klappt nicht ...

Beitrag von eiba »

Hallo an Alle,

wie meldet man sich mit einem Handy oder Tablet im Forum an?
Gmail Adressen werden gar nicht angenommen. Oder mache ich beim Freischalten einen Fehler?
Oder ist irgendeine Funktion im ACP nicht aktiviert?

Bitte helft mir ..

eiba
Zuletzt geändert von eiba am 23.10.2019 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6761
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

[3.2]

Beitrag von Kirk »

@eiba
  • Der aktuelle Titel deines Thema ist nicht aussagekräftig genug.

    Bitte ändere den Titel deines Themas, so dass andere Benutzer bei ähnlichen Fragestellungen dein Thema finden können und alle Helfenden in der Forenübersicht sehen, worum es in deinem Thema geht.
    Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen,
dein phpBB.de-Team

stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2]

Beitrag von stefan-franz »

Die Anmeldung funktioniert ganz normal mit jeder Mail Adresse.
Lg Stefan Franz

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6761
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmelden im Forum über Handy, Tablet klappt nicht ...

Beitrag von Kirk »

Die Vorgehensweise ist die selbe wie am PC, wenn du dich mit einer gewissen E-Mail Adresse nicht registrieren kannst, Dan schau Mal im ACP/Benutzer und Gruppen/E-Mail-Adressen sperren ob dort was eingetragen ist.

eiba
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2013 12:04

Re: [3.2] Anmelden im Forum über Handy, Tablet klappt nicht ...

Beitrag von eiba »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten zu meinem Problem.
Leider klappt es nicht. Ein Mitglied hat sich mit einer gmail Mail registriert.
Nach der Freischaltung, die noch funktionierte, konnte sich das Mitglied aber nicht anmelden, weil das Passwort nicht akzeptiert wurde.
Nein, es klappt leider nicht. Das von mir angegebene Passwort wird nicht angenommen.
eiba

eiba
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2013 12:04

Re: [3.2] Anmelden im Forum über Handy, Tablet klappt nicht ...

Beitrag von eiba »

Hallo an Euch alle,

diese Antwort erhielt ich von einem Mitglied, das sich nicht anmelden kann nach der Freischaltung:
Nein, es klappt leider nicht. Das von mir angegebene Passwort wird nicht angenommen.

Nee. Ich habe schon versucht mit Passwort vergessen. Ich werde aber immer wieder an den Ausgangspunkt zurückgeführt.
Glaubt ihr es könnte an der veralteten Board Version liegen? Glaube ich nicht, da ich, als
admin keine Probleme habe.

Gruß
eiba

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1816
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmelden im Forum über Handy, Tablet klappt nicht ...

Beitrag von vfrblue »

Falls die Anmeldung der betroffenen User ins Forum über Laptop/PC funktioniert, sollten sie die Caches und Cookies auf den Smartphones komplett löschen. Auch eventuelle Synchronisationen über Clouds sollten gelöscht werden. Bedenke, dass dabei alle Passwörter/Zugangsdaten verloren gehen.
Besonders Chrome macht in dieser Konstellation einige Schwierigkeiten. Falls die User ein "Lesezeichen" verwenden, darf dieses keine "SID" beinhalten.
Der Link sollte so aussehen: http(s)://dein_forum.de oder http(s)://dein_forum.de/index.php
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“