Hallo allerseits,
ich habe als Suche die MySQL Fulltext eingestellt. Gerade fällt mir auf, dass diese Suche z. b. bei "The Secret" nichts findet, obwohl es den Verweis auf einen Film gibt und es genau so geschrieben ist. Wenn ich "secret" eingebe kommen alle Beiträge mit "The Secret".
Ich habe auch schon viele Variationen mit * Suchen ausprobiert.....sobald "the" dabei ist, findet die Suche nichts.
Such Indizes habe ich schon neu erstellt.
Hat jemand einen Erklärung oder Lösung für mich?
[3.2] Suche funktioniert nicht richtig
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
[3.2] Suche funktioniert nicht richtig
Lg Stefan Franz
Re: [3.2] Suche funktioniert nicht richtig
Bei dem MySQL-Suchindex ist im Standard als Suchvorgabe eine Eingabe von mindestens 4 Zeichen vorgesehen. Ein Wort mit 3 Zeichen wird ignoriert.
Deswegen wird bei dir das Wort "The" ignoriert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wenn du Zugriff auf den Server hast, kannst du die Einstellung zur Wortlänge in der MySQL-Volltextsuche selbst ändern.
....und das geht dann so >>> https://sirmark.de/computer/mysql/mysql ... -1024.html
Grüße: Mahony
Wenn du Zugriff auf den Server hast, kannst du die Einstellung zur Wortlänge in der MySQL-Volltextsuche selbst ändern.
....und das geht dann so >>> https://sirmark.de/computer/mysql/mysql ... -1024.html
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Ah ja - und die Lösung für die Richtige Suche ist dann "the secret" (also in Anführungszeichen). Dann sind es in diesem Fall 10 Zeichen.vfrblue hat geschrieben: 27.11.2019 18:29 Bei dem MySQL-Suchindex ist im Standard als Suchvorgabe eine Eingabe von mindestens 4 Zeichen vorgesehen. Ein Wort mit 3 Zeichen wird ignoriert.
mysqlsearch.jpg
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 41 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Ich habe nur Zugriff mit phpMyAdmin auf die Datenbank - vermutlich läßt sich die Umstellung damit nirgends erledigen oder?Mahony hat geschrieben: 27.11.2019 19:48 Hallo
Und falls doch, wie mach ich das?
Lg Stefan Franz
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Genau so ist es. Wie bereits gesagt, benötigst du Zugriff auf den Server um die Konfigurations-Dateien ändern zu können.stefan-franz hat geschrieben: 27.11.2019 20:56 vermutlich läßt sich die Umstellung damit nirgends erledigen oder?
Taekwondo in Berlin