Domainänderung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Domainänderung

Beitrag von schnagga »

Lade dir doch testweise ein phpBB 3.2.8 bei www.bplaced.net hoch. Wenn das geht muss dein Hoster sich erklären.
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Domainänderung

Beitrag von Crizzo »

MGfan hat geschrieben: 04.01.2020 17:25 Hi Crizzo,
es ist richtig 3.12,
Was hab ich denn erst geschrieben? 3.12 gibt es nicht.
Crizzo hat geschrieben: 04.01.2020 11:36 Mal so nebenbei. Es heißt 3.1.12 und 3.2.8. Die Punkte sind wichtig, sonst wird es unübersichtlich und keiner weiß welche Version du hast.
Ansonsten schnaggas Vorschlag :)
MGfan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2019 10:43

Re: Domainänderung

Beitrag von MGfan »

Hm, vertippt.
So habe mich dort mal angemeldet Konto muss noch eingerichtet werden zumindest warte ich noch auf die Mail.
Ich bin nun seit mehr als 12 Jahren bei dem Hoster hatte nie Probleme auch das alte phpbb Forum drauf und nun funzt es nicht mehr . Was mich wundert ist aber mybb funzt problemlos auf dem Server ich möchte aber lieber aus gewohnheit wieder phpbb nur das läuft nicht habe nun alles ausprobiert englisch oder deutsch es klappt zum verrecken nicht.

Gruß Roland
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Domainänderung

Beitrag von Crizzo »

Nochmal zur Sicherheit.
  1. Du lädst dieses Paket runter: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
  2. Entpackst es auf deinem Computer
  3. Erstellst bei deinem Webserver eine leere Datenbank
  4. Nimmst ein leeres Verzeichnis für dein Forum
  5. Lädst dann den kompletten Inhalt auf deinen Server mit einem FTP-Programm (z.B. Filezilla) in dieses Verzeichnis
  6. kontrollierst, ob im Tab "Fehlgeschlagene Übertragung" Dateien sind und falls nein, startest du die Installation, falls doch, lässt du die Dateien nochmal hochladen
und das funktioniert nicht?
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Domainänderung

Beitrag von schnagga »

MGfan hat geschrieben: 05.01.2020 15:49 (...) Ich bin nun seit mehr als 12 Jahren bei dem Hoster hatte nie Probleme auch das alte phpbb Forum drauf und nun funzt es nicht mehr . Was mich wundert ist aber mybb funzt problemlos auf dem Server ich möchte aber lieber aus gewohnheit wieder phpbb nur das läuft nicht habe nun alles ausprobiert englisch oder deutsch es klappt zum verrecken nicht.
Naja, wenn Tausende phpBB ohne Probleme installieren können bleiben ja nicht mehr viele Fehlerquellen. Wenn du alles richtig gemacht hast, bleibt ja nur noch der Hoster übrig. :-?
Backups sind was für Weicheier.
MGfan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2019 10:43

Re: Domainänderung

Beitrag von MGfan »

So update,
scheint der Server zu sein
We will definitely fix this issue for you.
I have checked all the file permission and the pointers.
I have reuploaded it. Still it is strange that it is giving error.
Mal schaun Sie arbeiten dran.
MGfan
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2019 10:43

Re: Domainänderung

Beitrag von MGfan »

Da sich nun nicht viel getan hat ma leine simple Frage. Wie muss eine htaccess für ein phpbb Forum aussehen. habe nämlich auf dem Server nur eine
mit ErrorDocument 404 "404 page not found"
ist das vielleicht die Ursache?
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Domainänderung

Beitrag von juliokr »

Der original .htaccess sieht so aus

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

#
# Uncomment the statement below if URL rewriting doesn't
# work properly. If you installed phpBB in a subdirectory
# of your site, properly set the argument for the statement.
# e.g.: if your domain is test.com and you installed phpBB
# in http://www.test.com/phpBB/index.php you have to set
# the statement RewriteBase /phpBB/
#
#RewriteBase /

#
# Uncomment the statement below if you want to make use of
# HTTP authentication and it does not already work.
# This could be required if you are for example using PHP via Apache CGI.
#
#RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

#
# The following 3 lines will rewrite URLs passed through the front controller
# to not require app.php in the actual URL. In other words, a controller is
# by default accessed at /app.php/my/controller, but can also be accessed at
# /my/controller
#
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ app.php [QSA,L]

#
# If symbolic links are not already being followed,
# uncomment the line below.
# http://anothersysadmin.wordpress.com/2008/06/10/mod_rewrite-forbidden-403-with-apache-228/
#
#Options +FollowSymLinks
</IfModule>

# With Apache 2.4 the "Order, Deny" syntax has been deprecated and moved from
# module mod_authz_host to a new module called mod_access_compat (which may be
# disabled) and a new "Require" syntax has been introduced to mod_authz_host.
# We could just conditionally provide both versions, but unfortunately Apache
# does not explicitly tell us its version if the module mod_version is not
# available. In this case, we check for the availability of module
# mod_authz_core (which should be on 2.4 or higher only) as a best guess.
<IfModule mod_version.c>
	<IfVersion < 2.4>
		<Files "config.php">
			Order Allow,Deny
			Deny from All
		</Files>
		<Files "common.php">
			Order Allow,Deny
			Deny from All
		</Files>
	</IfVersion>
	<IfVersion >= 2.4>
		<Files "config.php">
			Require all denied
		</Files>
		<Files "common.php">
			Require all denied
		</Files>
	</IfVersion>
</IfModule>
<IfModule !mod_version.c>
	<IfModule !mod_authz_core.c>
		<Files "config.php">
			Order Allow,Deny
			Deny from All
		</Files>
		<Files "common.php">
			Order Allow,Deny
			Deny from All
		</Files>
	</IfModule>
	<IfModule mod_authz_core.c>
		<Files "config.php">
			Require all denied
		</Files>
		<Files "common.php">
			Require all denied
		</Files>
	</IfModule>
</IfModule>
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Domainänderung

Beitrag von chris1278 »

So ich hab mich mal etwas dahintergeklemmt und hab ein error file gefunden, wo evtl. das drin steht, was das Problem ist.


Ich habe jetzt mal folgendes error file gefunden: cgi_error_log

Nachdem ich dann nochmals den Installationsprozess aufgerufen hatte fand ich dort folgenden Eintrag:

Code: Alles auswählen

20200108T152631: mg-rover.site/install/app.php
PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library 'json.so' (tried: /usr/local/lib/php-7.2.15-xenial/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20170718/json.so (/usr/local/lib/php-7.2.15-xenial/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20170718/json.so: cannot open shared object file: No such file or directory), /usr/local/lib/php-7.2.15-xenial/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20170718/json.so.so (/usr/local/lib/php-7.2.15-xenial/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20170718/json.so.so: cannot open shared obj

So wie es aussieht, kann er keine json.so also .so Dateien laden. Evtl. fehlt ja auch was an PHP Modulen selber.

Ich habe mir mal erlaubt eine phpinfo ausgabe datei dort hochzuladen dann könnt ihr einmal schauen, ob ich mit meiner Vermutung einer fehlerhaften php einstellung richtig liege.

Hier könnt ihr euch das mal anschauen:

http://mg-rover.site/phpinfo.php
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Domainänderung

Beitrag von Dr.Death »

Das PHP Module json ist konfiguriert, kann vom Server aber nicht gefunden werden.


Fehler ist beim Hoster zu suchen.
Gesperrt

Zurück zu „Support-Forum“