[3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
DK3
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2008 21:46
Wohnort: Senden

[3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Beitrag von DK3 »

Hallo,

Ich habe ein Update von 3.2.9 auf 3.3.0 gemacht und seitdem wird das Board3Portal automatisch deaktiviert mit der ACP Meldung:

Code: Alles auswählen

Beim Aufbau des Containers durch phpBB ist wegen einer installierten Erweiterung ein Fehler aufgetreten. Aus diesem Grund wurden alle Erweiterungen vorrübergehend deaktiviert. Bitte versuche das Problem zu beheben, in dem du den Cache des Boards leerst. Alle Erweiterungen werden automatisch wieder aktiviert, sobald der Container-Fehler behoben ist. Wenn das Problem dauerhaft auftritt, besuche bitte phpBB.com (englisch) für Support (deutschsprachiger Support auf phpBB.de).

Fehler: The file "F:\xampp\htdocs\ext\board3\portal\config\services.yml" does not contain valid YAML: The reserved indicator "@" cannot start a plain scalar; you need to quote the scalar at line 12 (near "- @board3.portal.columns").

#0 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\dependency-injection\Loader\YamlFileLoader.php(117): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->loadFile('F:\\xampp\\htdocs...')
#1 F:\xampp\htdocs\phpbb\extension\di\extension_base.php(99): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->load('services.yml')
#2 F:\xampp\htdocs\phpbb\extension\di\extension_base.php(63): phpbb\extension\di\extension_base->load_services(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\MergeExtensionConfigurationContainerBuilder))
#3 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\dependency-injection\Compiler\MergeExtensionConfigurationPass.php(71): phpbb\extension\di\extension_base->load(Array, Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\MergeExtensionConfigurationContainerBuilder))
#4 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\http-kernel\DependencyInjection\MergeExtensionConfigurationPass.php(39): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\MergeExtensionConfigurationPass->process(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#5 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\dependency-injection\Compiler\Compiler.php(140): Symfony\Component\HttpKernel\DependencyInjection\MergeExtensionConfigurationPass->process(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#6 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\dependency-injection\ContainerBuilder.php(789): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\Compiler->compile(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#7 F:\xampp\htdocs\phpbb\di\container_builder.php(203): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->compile()
#8 F:\xampp\htdocs\common.php(115): phpbb\di\container_builder->get_container()
#9 F:\xampp\htdocs\adm\index.php(23): require('F:\\xampp\\htdocs...')
#10 {main}
Diese Installation ist ein Klon von einem All-inkl Server, den ich angelegt habe, nach dem ich den gleichen Fehler Online hatte und dort wieder auf 3.2.9 zurück gegangen bin.

Wenn ich die Extension Deaktiviere, kommt diese Meldung nicht mehr und es läuft alles Normal.


DK3
Zuletzt geändert von DK3 am 10.01.2020 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Beitrag von chris1278 »

Das scheint Problem mit den .yml dateien zu haben. Poste doch mal ein .yml datei hier. Diese befinden sich im Ordner config der extension.
Benutzeravatar
DK3
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2008 21:46
Wohnort: Senden

Re: [3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Beitrag von DK3 »

Hier der Inhalt der Datei "services.yml":

Code: Alles auswählen

imports:
    - { resource: modules.yml }

parameters:
    board3.portal.config.table: %core.table_prefix%portal_config
    board3.portal.modules.table: %core.table_prefix%portal_modules

services:
    board3.portal.main:
        class: board3\portal\controller\main
        arguments:
            - @board3.portal.columns
            - @config
            - @board3.portal.controller_helper
            - @template
            - @user
            - @path_helper
            - %core.root_path%
            - .%core.php_ext%
            - %board3.portal.config.table%
            - %board3.portal.modules.table%

    board3.portal.controller_helper:
        class: board3\portal\controller\helper
        arguments:
            - @auth
            - @board3.portal.columns
            - @config
            - @template
            - @user
            - @path_helper
            - @board3.portal.helper
            - %core.root_path%
            - .%core.php_ext%

    board3.portal.module_collection:
        class: phpbb\di\service_collection
        arguments:
            - @service_container
        tags:
            - { name: service_collection, tag: board3.portal.module }

    board3.portal.helper:
        class: board3\portal\includes\helper
        arguments:
            - @board3.portal.module_collection

    board3.portal.modules_helper:
        class: board3\portal\includes\modules_helper
        arguments:
            - @auth
            - @config
            - @controller.helper
            - @request

    board3.portal.columns:
        class: board3\portal\portal\columns

    board3.portal.fetch_posts:
        class: board3\portal\portal\fetch_posts
        arguments:
            - @auth
            - @cache
            - @config
            - @dbal.conn
            - @board3.portal.modules_helper
            - @user

    board3.portal.listener:
        class: board3\portal\event\listener
        arguments:
            - @board3.portal.main
            - @auth
            - @config
            - @controller.helper
            - @path_helper
            - @template
            - @user
            - %core.php_ext%
        tags:
            - { name: event.listener }

    board3.portal.modules.manager:
        class: board3\portal\portal\modules\manager
        arguments:
            - @cache
            - @dbal.conn
            - @board3.portal.controller_helper
            - @board3.portal.columns
            - @board3.portal.helper
            - @board3.portal.modules.constraints_handler
            - @board3.portal.modules.database_handler
            - @request
            - @user

    board3.portal.modules.database_handler:
        class: board3\portal\portal\modules\database_handler
        arguments:
            - @dbal.conn

    board3.portal.modules.constraints_handler:
        class: board3\portal\portal\modules\constraints_handler
        arguments:
            - @board3.portal.columns
            - @user
Ich habe gelesen das man die Datei Umformatieren muss. Das habe ich hier gemacht: https://jsonformatter.org/yaml-formatter

Funktioniert jedoch nicht. Meldung bleibt.


DK3
Zuletzt geändert von DK3 am 10.01.2020 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Beitrag von chris1278 »

Das ist richtig du must alle yml dateien anpassen.
Benutzeravatar
DK3
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2008 21:46
Wohnort: Senden

Re: [3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Beitrag von DK3 »

Ich habe 3 yml Dateien im gesamten ext-Ordner gefunden und über die Website Formatiert. Meldung bleibt trotzdem.

DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Beitrag von Crizzo »

Und den Cache geleert?
Benutzeravatar
DK3
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2008 21:46
Wohnort: Senden

Re: [3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Beitrag von DK3 »

Ich leere den Cache immer, nachdem ich Änderungen an Dateien vorgenommen habe.


DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Beitrag von Dr.Death »

Diese Änderung mal testen:

https://www.board3.de/viewtopic.php?f=72&t=11670
https://www.board3.de/viewtopic.php?f=71&t=11666#p38450

Alle yml Dateien müssen korrigiert werden...... auch modules.yml
Benutzeravatar
DK3
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2008 21:46
Wohnort: Senden

Re: [3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Beitrag von DK3 »

Habe folgendes gemacht:

1. Board3 Paket hier heruntergeladen: https://www.board3.de/viewtopic.php?f=40&t=11061
2. Fix für login unter phpBB 3.2.7 heruntergeladen: https://www.board3.de/viewtopic.php?f=72&t=11572
3. Änderungen mit Notepad++ durchgeführt: https://www.board3.de/viewtopic.php?f=71&t=11666#p38450
4. 3 yml Dateien hier Umformatiert: https://jsonformatter.org/yaml-formatter
5. Alles in den ext-Ordner kopiert.
6. Cache geleert.
7. Extension im ACP aktiviert und Fehler:

Code: Alles auswählen

Beim Aufbau des Containers durch phpBB ist wegen einer installierten Erweiterung ein Fehler aufgetreten. Aus diesem Grund wurden alle Erweiterungen vorrübergehend deaktiviert. Bitte versuche das Problem zu beheben, in dem du den Cache des Boards leerst. Alle Erweiterungen werden automatisch wieder aktiviert, sobald der Container-Fehler behoben ist. Wenn das Problem dauerhaft auftritt, besuche bitte phpBB.com (englisch) für Support (deutschsprachiger Support auf phpBB.de).

Fehler: There is no extension able to load the configuration for "imports" (in F:\xampp\htdocs\ext\board3\portal\config\services.yml). Looked for namespace "imports", found none

#0 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\dependency-injection\Loader\YamlFileLoader.php(668): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->validate(Array, 'F:\\xampp\\htdocs...')
#1 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\dependency-injection\Loader\YamlFileLoader.php(117): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->loadFile('F:\\xampp\\htdocs...')
#2 F:\xampp\htdocs\phpbb\extension\di\extension_base.php(99): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->load('services.yml')
#3 F:\xampp\htdocs\phpbb\extension\di\extension_base.php(63): phpbb\extension\di\extension_base->load_services(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\MergeExtensionConfigurationContainerBuilder))
#4 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\dependency-injection\Compiler\MergeExtensionConfigurationPass.php(71): phpbb\extension\di\extension_base->load(Array, Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\MergeExtensionConfigurationContainerBuilder))
#5 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\http-kernel\DependencyInjection\MergeExtensionConfigurationPass.php(39): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\MergeExtensionConfigurationPass->process(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#6 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\dependency-injection\Compiler\Compiler.php(140): Symfony\Component\HttpKernel\DependencyInjection\MergeExtensionConfigurationPass->process(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#7 F:\xampp\htdocs\vendor\symfony\dependency-injection\ContainerBuilder.php(789): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\Compiler->compile(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#8 F:\xampp\htdocs\phpbb\di\container_builder.php(203): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->compile()
#9 F:\xampp\htdocs\common.php(115): phpbb\di\container_builder->get_container()
#10 F:\xampp\htdocs\adm\index.php(23): require('F:\\xampp\\htdocs...')
#11 {main}

DK3
Zuletzt geändert von DK3 am 10.01.2020 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3.0] Board3 Portal Error mit symfony

Beitrag von Crizzo »

Achso, die Fehlermeldung ist auch jetzt eine andere. Schau mal, ob du Tippfehler eingebaut hast. Er findet einen Service nicht.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“