Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Beitrag von BNa »

Dennoch, es gibt deutlich schlankere Frameworks.
Besser sogar noch, wenn sie "Selbstentwickelt" wären.
z.b.: Es gibt sowas von schlanke Template-Engines,
die save und zukunfts-sicher sind, so das diese
geradezu nach einer "Selbstentwicklung" (auf Basis dieser) schreien :geek:

Alles, was "im Haus" entwickelt wird, kann das "Haus" besser schützen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Beitrag von Kirk »

Ich habe mein LB von 3.2.8 upgedatet (manuelles Update), es kam zu einem Timeout obwohl das memory_limit bei 256M liegt.
Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn man im ACP eine EXT inst. will, bekommt man im IE11 eine weiße Seite, im Browser ist dann auch nicht die korrekte URL drin anstatt so domain.de/adm/index.php?sid= erscheint nur das domain.de/adm.
Da es bei b2 noch nicht war hatte ich mir die Code Changes angeschaut, wenn man die Datei root/includes/acp/acp_extensions.php gegen die die von b2 tauscht, funktioniert es im IE, beim FF oder Opera hatte ich diese Probleme nicht.
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Beitrag von wernerz »

So habe heute mal eines meiner Live-Systeme: https://klr650.de/index.php auf 3.3 aktualisiert.
Ging eigentlich ganz gut.

Nur die Extensions haben doch Ärger gemacht. Bei Privacy Protection und Sortables Captcha, hatte ich das Problem mit den Anführungszeichen:
https://symfony.com/doc/3.4/components/ ... ml#strings

Das wurde ja aber auch hier schon im Support Thread von Privacy Protection erläutert.

Die Extension "contact admin" lief auch nicht, weil der Author eine Versionsprüfung eingebaut hat. Nach dem ausschalten der Prüfung lies es sich aktivieren und funzt wohl auch:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/212216

Die einzige Extension die ich nicht zum laufen bekommen habe ist "Thanks for Post" Da kommt direkt beim Aufruf des Forums die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/gfksx/ThanksForPosts/notification/thanks.php on line 109: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur fehlen mir die Kenntnisse um in der Funktion in Zeile 109 den Fehler zu finden.

Code: Alles auswählen

	 * Get the user's avatar
	 */
	public function get_avatar()
	{
		$thankers = $this->get_data('thankers');
		return (sizeof($thankers) == 1) && $this->user_loader ? $this->user_loader->get_avatar($thankers[0]['user_id']) : '';
	}
Jetzt mal abwarten ob meine User noch weitere Fehler finden.
Gruß Werner
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Beitrag von chris1278 »

Also ich hab den Thank for post im phpbb 3.3.0 Forum laufen und ohne Probleme. Ich nutze 2.0.6 als Version der Extension. Habe vorher die .yml dateien kontrolliert und mit den Ausrufezeichen angepasst und es läuft.

Ich hab mal die Datei mit meiner Verglichen.


Lösche diese Zeile:

Code: Alles auswählen

	return (sizeof($thankers) == 1) && $this->user_loader ? $this->user_loader->get_avatar($thankers[0]['user_id']) : '';
	
Und füge dann dort diese hier ein:

Code: Alles auswählen

return (sizeof($thankers) == 1) ? $this->user_loader->get_avatar($thankers[0]['user_id']) : '';
So sieht der Block bei mir aus:

Code: Alles auswählen

/**
	* Get the user's avatar
	*/
	public function get_avatar()
	{
		$thankers = $this->get_data('thankers');
		return (sizeof($thankers) == 1) ? $this->user_loader->get_avatar($thankers[0]['user_id']) : '';
	}
Kann natürlich sein, das noch etwas anderes da ist. Am besten du prüfst mal die Version der Extension, die du aktiv hast. Die sollte eigentlich die Version 2.0.6 haben.
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Beitrag von wernerz »

Hi,
ich hatte die Version 3.2.14 installiert. Aber die scheint wohl älter zu sein, als die Version 2.06 von der du sprichst.

Jetzt habe ich von 3.2.14 auf 2.06 upgedatet, aber dabei ist was schief gelaufen. keine Ahnung was, wenn ich die Extension aktivier, wird diese trotzdem Im Forum nicht angezeigt, und bei der Konfig werden auch einige Einstellungen die ich ändere nicht akzeptiert. Habe jetzt schon alles probiert, um die Erweiterung wieder zum laufen zu bekommen. Auch über das toolkit, konnte ich nichts bereinigen. Cache leeren hat auch nichts gebracht.

Wollte jetzt die 2.06er Version komplett aus dem System löschen um quasi neu mit der ext anzufangen. Ich kann die Ext zwar deaktivieren, aber nicht die Arbeitsdaten löschen, da kommt immer die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Information
Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert:

Ein Modul existiert bereits: ACP_THANKS
Wenn ich die ext. manuell aus der ext-Tabelle lösche und die dazugehörige Tabelle, ist zwar alles weg, wenn ich dann aber wieder installiere, habe ich den gleichen Fehler wieder.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Zur Erinnerung, für konkrete Probleme bitte ein Support Thema aufmachen.
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Beitrag von wernerz »

Sorry, gar nicht dran gedacht, dass wir hier in einer anderen Rubrik sind, mach ich gleich, Danke.
Gruß Werner
Oekkel
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2020 01:19

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Beitrag von Oekkel »

Bisher wurde der Link zur Startseite ja nicht angezeigt, wenn man keine Adresse eingegeben hatte. Jetzt wird er angezeigt und jeweils zur aktuellen Seite. Nun gut, kann man umgehen, indem man die URL der Foren-Übersicht da speichert.

Ansonsten hat das Update von 3.2.7 :oops: auf 3.3 funktioniert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Beitrag von Kirk »

Der Link zur Startseite wird auch unter 3.3 nur angezeigt wenn im ACP auch was eingetragen ist.
Wenn so wie du schreibst es bei dir nicht so ist, dann kann es evtl. an einem Style liegen der für diese Version nicht kompatibel ist.
Solltest du weitere Fragen dazu haben, bitte im Support Bereich ein neues Thema erstellen.
Oekkel
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2020 01:19

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3 Proteus erschienen"

Beitrag von Oekkel »

Ja, das in etwa war's. Beim Style Anpassen zwei Zeilen in navbar_header.html vertauscht.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“