[3.2] easy_language_change

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von NicoM »

Hallo Herrmann Joseph,

ich habe ein ähnliches Poblem. Der W3C Feed Validator zeigt mir an, warum die vom Forum erzeigten Feeds von Feed Readern verweigert werden:

This feed does not validate.
line 1, column 0: Undefined root element: b [help]
<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>[ROOT]/ext/hjw/easy_language_ch ...
line 1, column 32: XML parsing error: <unknown>:1:32: junk after document element [help]
<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>[ROOT]/ext/hjw/easy_language_ch ...
Was tun?

Gruß
Nico
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Ist das die komplette Fehlermeldung? Die sieht für mich unvollständig aus: Da müsste doch statt der Punkte der Name der Datei stehen: /ext/hjw/easy_language_ch ...
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Das ist doch bestimmt das Gleiche wie bei mir: also in file <b>[ROOT]/ext/hjw/easy_language_change/event/main_listener.php
Die Probleme müssen fast von da kommen, da meine Fehlermeldung für den Validator auch erscheint, wenn ich nur den Prosilver installiert habe und sonst weiter gar nichts. Komisch nur, dass in Deinem Forum kein solcher Fehler ausgegeben wird.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Sobald ich Deine Extension deaktiviere - funktioniert die Validierung mit W3C wieder und die Fehler des standard Styles werden angezeigt.
[ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Ersetze mal in der main-listener.php:

Code: Alles auswählen

						if(strstr($lang_list,$l[0]))
						{
							$lang = $l[0];
							$max = $m[1];
						}
durch

Code: Alles auswählen

						if($lang_list && $l[0])
						{
							if(strstr($lang_list,$l[0]))
							{
								$lang = $l[0];
								$max = $m[1];
							}
						}
und schau mal, ob der Fehler noch existiert.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Ich habe grad ein Problem mit unterschiedlichen Datei formaten - in Notepad++ - ob das nun klappt bei Dir in der Ext etwas zu ändern. Versuchen kann ich es ja einmal.
Also wenn ich Deinen Code so ersetze - habe ich unterhalb danach vier geschweifte Klammern. Stimmt das so wirklich?

Code: Alles auswählen

						if($lang_list && $l[0])
						{
							if(strstr($lang_list,$l[0]))
							{
								$lang = $l[0];
								$max = $m[1];
							}
						}
					}
				}
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 32 Minuten 10 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Ich bezweifle, dass mein Code oben so stimmt mit den 4 geschweiften Klammern. Aber wenn ich den Code wie von Dir vorgegeben anpasse wird er so.

Resultat: [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Das mit den 4x} sollte passen. Der Fehler ist ja wohl auch weg. Das einzige, das noch kritisiert wird, ist, dass die Flaggenbilder kein alt-Attribut haben. Das werde ich dann noch ändern.
Benutzeravatar
NicoM
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: 15.10.2010 13:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von NicoM »

Prima Hermann Josef, dann können wir Deine Extension ja bald wieder aktivieren.
Gib bitte Bescheid, wenn's soweit ist.

Sie funktioniert ansonsten sehr gut und ist vielen hilfreich.

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

NicoM hat geschrieben: 11.01.2020 14:33 Prima Hermann Josef, dann können wir Deine Extension ja bald wieder aktivieren.
Ich hatte diese Ext immer aktiviert. Fehler gab es sonst in meinem Forum deswegen keine. Man konnte dann auch die Restfehler im Style nicht sehen als Besucher :lol:

Code: Alles auswählen

Das einzige, das noch kritisiert wird, ist, dass die Flaggenbilder kein alt-Attribut haben. Das werde ich dann noch ändern.
Ja ich hoffe, dass ich keinen extrelevanten Fehler übersehen habe. Aber es sollte definitiv nur das alt-Attribut sein, dass noch bemängelt wird (Ext habe ich schon wieder geändert, da ich nicht wusste, ob mein Code so wirklich korrekt ist).
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von stefan-franz »

Hallo, habe die Extension gerade installiert mit den flaggen. Es wird leider immer als gewählte Flagge American Englisch (nimmt die erste Sprache im Alphabet her) angezeigt, obwohl ich doch in Deutschland bin. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Deine Ext. das erkennt.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Kirk »

Wenn du als deine Boardsprache "American English" ausgewählt hast, dann wird wird dir immer die us Flagge angezeigt als ausgewählte Sprache angezeigt. Klicke auf die Deutsche Flagge dann wird diese auch als ausgewählte Sprache angezeigt.

@HJW
In deine aktuellen Version steht in der composer noch die 1.0.0 drin.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“