[3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

[3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo, habe gerade mein aktives Forum auf phpBB 3.3.0 aktualisiert. Alles lief problemlos durch.

Nachdem ich etwa 15 Erweiterungen aktiviert habe, die, wie es aussieht auch funktionieren kann ich plötzlich keine weitere Erweiterung mehr aktivieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

AJAX-Fehler
Bei deiner Anfrage ist etwas falsch gelaufen und der Server hat eine ungültige Antwort zurückgegeben.


Cache per FTP geleert, gleicher Fehler.

Weiß jemand Rat?

php Version: 7.1.32
Datenbank-Server: MySQL(i) 10.2.27-MariaDB
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du müsstest eine EXT nach der anderen deaktivieren und nach der Deaktivierung einer EXT prüfen ob der Fehler noch da ist.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Wolkenbruch »

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt mit der Erweiterung von Dave63 alle Erweiterungen deaktiviert, dabei kam folgene Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/db/migrator.php on line 157: unserialize(): Error at offset 0 of 11 bytes
��Yms�:��� �w�I���Zh�0-�w.�;�,�NG�ObQ�!�I��?ُ�3���G���%�]萙�ґ|��I��|���OH$�x�� ��Xr��4�xV��#IIQ.@zV!���"GR�6�-�Գ��۷gIN%�c�H��R|���o�4Ϛ2�����3��a��ug���IFc[4�o�H&c��'(.K��!��Ø�$�0�,�u� T\����t"K�IX� �?����<��س��� "�T���. ����͖p)�2I d� �v���a��]��N��?mO)'o�$?���G:Ϙ�����B��H�%�j���8M7M�]qeRX&Aj��z<�" B:��=�A�.䗔�U�O�<.Im�Ν��3*OdF����=.�@EM[%��F����h���Hv6oV�7�e��IWO\�<�qL���/�M�P}��#ϩ��q�e��؈�6�-���Uz;, ����y��P��}�����,(�S'��t��Twa�]�y$$���`�k��I��Y8Mh�>��n����4���N�|ϝl��:j��o*�C�C��_�E���6~v X�B�I6F/q�H/N�R��z��~���$(\*�y�J^�;�h�Y#�JR̄���)߬E^K����ObP̓�Q�/n���ç,<��aͼ\���,x���5���RJO�1�Wt�U�vX�����t�[�RoCd�ĐNd�ݻwkY��S~�(sQ�B�n�XW���݅Yg&�LPD�P'���"�̸���G?�S�PB<x��c9/p%��I���gy���&��F���࿎�'�� Rv�N#:r{Ka �lF4�����#`�H�`�����9��v�ʹ'�!�^��U�t��즩V�&��)�zs���Y�X�t�(�_ѭ����AޭX���������s���P�fo��� C6�e�ŋ�)�A�=[1��a�������U.�������|4���&��$'��G��!菃A�� w�w��������{t��޲���|U�ć.�u�r�4�-�.�+��nn4�6��NXH���}]$�(�h\{a袛�Wܥ�l�U�%�����E���ո N��o��lc�������Fט}o�ۥ_oK�Ckt����-�����pR �=�E�ߞ��m%��,���o%�87�o��@%W�����=�g�����|k"w���\HHn�H<�<�3���+�;t t,@g /����<���%w ��`���#�<2!`�!`3�C��^~�������Ǻb��t=�E��4�rmt�����$+���x�k��j��l�����.��^`���/M��q���b|�ߗ��(�ɧi��վ�������d��{C��l v����=Lpu��>âV.�%�Z��F3\ �*�1���)St �>�/����*0U�5�����f,�mm7u#%��.�7S���Z�fq�p��E�8Q�K�)u�P�o�G�ʹ H$S������ �������vH�,�޲��Zb�E��9ZSİڰC3 �6&K'���s�s�'���Iu�W�N{�YE9�ip!�Rk���p3�~8�jt�х�1\��V�$묨Jr=t��V�>$� !��R�֢��="�۪���/3�Dt �ܑ��kYC���=\�m���t"�]�6�Y�)!3���8�du���d��������l�h�<��Z�뺳�L���;A�����|s��<����$��@��=�'�_X���F� )0lj9�|�IN‚ї$�P Ʀ�]�"�X�T�}��Y'����vI���z�����K��-��W�^���=9zA�C��9�M�'wɖs��� 0�ƀ���I �r"f`��Nx��~��\}$�p�d\UB�<��@�OԙX9����X��*}��UY/g����>@'(���fx�Q��n�L=⌆�s�Tf�*+�E/�s��S�i�4h��r�g5�%�b`�*\fsx�L���Gi��ri����<�3�v�e�#�7�uj�q��a~e�g-�>s�1�cƓ���:�j�ݔ%\� L�y�4?n-7�Us{˹���7.uO��׼ � 〯���Uc���`�q�� x|�Eh��[=�?��P��|������:�
Jetzt habe ich per FTP den Cache gelöscht und versuche die Erweiterungen wieder zu aktivieren.

Nun kann ich keine Erweiterung mehr aktivieren. Es kommt der bekannte Fehler:

AJAX-Fehler
Bei deiner Anfrage ist etwas falsch gelaufen und der Server hat eine ungültige Antwort zurückgegeben.


Was tun?
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo, ich will nicht lästig werden, aber nachdem ich alle aktivierten Erweiterungen deaktiviert habe, kann ich keine mehr aktivieren.

Wer weiß Rat'? Danke!

Gibt eine Möglichkeit Erweiterungen außer über das ACP zu aktivieren?
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Crizzo »

Es gibt zwei Methoden, die du probieren kannst:
- JavaScript im Browser deaktivieren und erneut die Extensions übers ACP aktivieren
- per Kommandozeile die /bin/phpbbcli.php aufrufen und die Parameter extension:enable vendor/name anhängen.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Wolkenbruch »

Danke Crizzo, du glaubst nicht wie ich mich über deine Antwort gefreut habe.

Ich habe JavaScript im Firefox deaktiviert.

Wenn ich nun auf aktivieren klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit folgender Fehlermeldung: (Es ist die gleiche wie weiter oben genannt.)

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/phpbb/db/migrator.php on line 157: unserialize(): Error at offset 0 of 11 bytes
���r�H�9����6v ��H$S j� sY��TK:��Fwˎ���ڧ��}�-2_���%Y ;;����/}�[�����/�y��D2�-W}HȸgŒ[$��ȳB���? HJ��rҳ 9��Y�r$enÛ�M<�g��]�a��T2?�Y*!�;Oy�����Ɇ(%�i�,�����'G���A�R-���8C���,(Za���8�͆�56�Ԣ�|��͞�xq��{Wo��2�es�T'Y�tG�k@s_��>�*�f/��I�Y����k�q�ѷ�Ro?.�Ɛ�d��۷V��c~�U�tE��;=�]y^[�Z�92A1:��x��j�2�ZV�Xu��B �����d<ĝ�BW;h4Z�y������[H��]���� �<�ߥЈ����O2� cWj�#`�H�5b�3����>�wۥ��C7�!�\m�ʹ m�f�<`��`o�X��5��Y�����������:����S`��:&�\?g$�1��DIH���:�l�n�ɋ�W���{�\�/���`W����\�{��"Z�G�K�W�8:$u�( �������Mڿ���{Cڧw����pk#�ܲ��7_�#�Cd��@�C�.��:�Ȯ��5�b�P5�oh��WEB���\ń� .%g#�jYR_�%���W�a6�ԁ�?-5mm���8a�`��5f5�J�_�}NL���G�p��Ҵ�o���^����y}K��6�FE:�3��&�%i�+�Js�V�j|��X���u�,5�w���LHH.bt����ϝ\� }�^*��ry�����j��`� >T���mc���_�.F�, �8Fw3%�+�/�E�� ��&Y^���Bj�nu}�]��@?�ˢ`�N�.~>…TB|,"ћ�U��q���} ��bitJ���ޱ5'eUn����k:�&5oO2vz�;hf���>��R��R#[\Az���z4�SS��mBz�~%r�ZZ��|��鯥������E�H��@'���@��o�����*h9jZ�9��1GExN������T��N������R21l�\�_�2�NX��a�5 Rn#��)R_�p9#��F̙ۘ�;�Q�)�U��'T�6[��ݹd� V��X�^����$�L��[8��r9ѹya���K�,� ���Mm57�Z.��I�χ�'��%�L��3!-R&�O�FH�����HK��n Fl���g�?����4M���o�e�����1̼�g/n��m���?w�0����� n�!�+:|���IX�&+QU�꤄(+������[� �Ӽ���o��1N�L����������\��ň��j$��*�Ȅ���R0�ӫ�(�״&��`T4�T�꺋�뫵6��.�S��`a ��%��Z����u����J^��M;ئ1��$��.�S�6Q��O���t���*��)�TK����5�h@\C:��a��uי�<�ѹ�а:��]�m�|���v���N-Ag5'�h�LV]�F� �|�Uhq�)�JH�ټס~�ێ3�NU`��n�%�5��ޞ~0s��‹�eC9�Ȋ��C�!�C�AhXХ�>R�7��V9pX� ��*�8T�q��#��Ió���� l�^��� ��o�Kw��3^6fe� ��!�1yI�g����&��M����WO�ɋ��ln,X�/�3�ds����=f�Y�%��Q�{d��I R>�Tu�rxB*�M_�38ϸ]�f�����c��K� ����� �}���0@���n:�E�r���b8�1ӧ������8�W���DT�RA��|����U`��`�YQyQ@^!���Y�i�@�D�Ǥ�x�r,���Wa�կ�\/\��N�,z�bD�)O5��0��OJ�5�H���X�Z"�(�����PJ�i��^kPU�a�iqFC��14jP�aع�Z�7�RT��#�š�C���Y�W:�sT�"Dfsx37���G�j�u�)Ҵ�q&T!ZZ�m,�k�V�����/���������uF�D�GZ#�/⿠��[�%��'���������e3{�{����U �y��& ��^������`a�,5F׸�O� ��ҁ�Q u%'�s���!�� 
Hilft das nicht weiter bei der Fehlerbehebung? Ich bin echt am verzweifeln.

Danke

Edit: mit der Kommandozeile komme ich leider auch nicht weiter.
Im Error Log vom Server gibt es keine Einträge.

Was tun?
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Dr.Death »

Vielleicht ist auch irgendeine Datei beim FTP Transfer beschädigt oder mit dem falschen Modus übertragen worden. (Immer BINÄR als Übertragungsmodus auswählen)

Versuche die Dateien erneut per FTP zu übertragen.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von Wolkenbruch »

Danke Dr.Death, mit welchen Dateien fange ich dann am besten an?
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es an einer Fehlübertragung liegt will ich es versuchen.
Wie immer habe ich alle Dateien gezippt auf den Server geladen und dort entzippt.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von sina54 »

update 3.3.0
php 7.3
https://duwirstvermisst.de


dieses Problem habe ich auch

Wenn ich eine aktualisierte Erweiterung aktiviere, klappt das, doch dann kann ich nicht immer den cache leeren und nichts geht mehr. Dann muss ich auf one.com gehen und von dort den cache leeren. Passt es nicht mit der Erweiterung, und das sind viele, dann geht erst mal nix mehr! Ich muss dann alle Erweiterungen deaktivieren was dann hoffentlich auch geht! Es ging dann! Ich lösche immer die Arbeitsdateien.

solche und ähnliche Meldungen bekomme ich bei einigen Erweiterungen

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP-Warnung : in der Datei [ROOT] /ext/vse/abbc3/core/bbcodes_display.php in Zeile 93 : Ungültiges Argument für foreach () angegeben
Schwerwiegender Fehler: Symfony \ Component \ Routing \ Exception \ RouteNotFoundException nicht abgefangen: Es kann keine URL für die benannte Route "vse_abbc3_bbcode_wizard" generiert werden, da diese Route nicht vorhanden ist. in /customers/4/a/5/duwirstvermisst.de/httpd.www/cache/production/url_generator.php:58 Stack-Trace: # 0 /customers/4/a/5/duwirstvermisst.de/httpd.www/phpbb /routing/router.php(168): phpbb_url_generator-> generate ('vse_abbc3_bbcod ...', Array, 1) # 1 /customers/4/a/5/duwirstvermisst.de/httpd.www/phpbb/routing/helper .php (148): phpbb \ routing \ router-> generate ('vse_abbc3_bbcod ...', Array, 1) # 2 /customers/4/a/5/duwirstvermisst.de/httpd.www/phpbb/controller/helper .php (114): phpbb \ routing \ helper-> route ('vse_abbc3_bbcod ...', Array, true, false, 1) # 3 /customers/4/a/5/duwirstvermisst.de/httpd.www/ext /vse/abbc3/event/listener.php(134):
DHolzbauer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2020 19:59

Re: [3.3.] Problem beim aktivieren von Erweiterungen (AJAX-Fehler)

Beitrag von DHolzbauer »

Hallo,

ich hab nen ähnliches Problem. Wenn ich die extensions aktiviere (Pages, Announcements, BBC-Code) sagt er nen ajax fehler. wenn ich die wieder entferne über ftp. springt mir das ganze board von 3.3.0 auf 3.2.1 zurück xD

zur Info habe das board kürzlich auf 3.3.0 gehoben und die datenbank vom älterne board geholt welches eben 3.2.1 ist. Hat aber ohne probleme funktioniert und trotz datenbank einträge bleibt es auf 3.3.0...außer ich werfe die extensions an. Vorsicht es sind noch mehr geplant, aber ich wollte erstmal mit diesen testen.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“