[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von stefan-franz »

Problem tritt auch beim Pro Silver Standard auf.
Lg Stefan Franz
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Henere
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2015 18:02

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Henere »

Gibt es Erfahrungen mit dem Kalender in Verbindung mit dem Style AERO 1.0.11 ?

Würde den Kalender sehr gerne bei uns im Forum einbauen.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Pfiffy »

Ich würde sagen, Aero ist momentan bei Version 3.2.8. Ich verwende ein angepasstes Aero und habe dazu auch die Style-Templates für den Kalender angepasst.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Henere
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2015 18:02

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Henere »

Pfiffy hat geschrieben: 07.01.2020 08:15 Ich würde sagen, Aero ist momentan bei Version 3.2.8. Ich verwende ein angepasstes Aero und habe dazu auch die Style-Templates für den Kalender angepasst.

Grücce
Pfiffy
Also im November 2019 kam die https://phpbb3styles.net/db32/style/aero in der Version 1.0.11.
Oder gibt es davon mehrere ?

Welche Anpassungen hast Du gemacht, großer Aufwand ? Sorry bin da nicht so fit drin.

Grüße, Henere
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Pfiffy »

Stimmt du hast Recht - mea culpa. Aero hat die Versionsnummer 1.0.11 für phüpBB 3.2.9 und 1.0.12 für phpBB 3.2.9.

Ich habe drei Dateien geändert, was mir reichte. Welche Ansprüche du da für dich selbst stellst musst du wissen. Für solche Zwecke hat man auch ein Testboard, um da rum zu spielen, zu testen usw.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
ikaos
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2020 11:11

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von ikaos »

Erst einmal Danke für die tolle Erweiterung.

Ich habe diese in der Version 0.94 im phpBB 3.2.9 im Einsatz.
Mir ist aufgefallen, dass durch Nutzer im Beitrag eingestellte Jahrestage (Kategorie) nicht in der Liste der nächsten Termine erscheinen. Alle anderen Terminarten funktionieren. Lässt sich das noch einbauen?
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

Die sollten natürlich angezeigt werden. Werde ich mir anschauen.
ikaos
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2020 11:11

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von ikaos »

Dankeschön :grin:
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1062
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wie schon per eMail berichtet, habe ich mit der Version 0.9.4 (im Vergleich zur Version 0.9.2) zwei Probleme festgestellt:

Zum Ersten wird im ACP in der Termin-Liste für den Tag im "Bis"-Datum nur zwei Nullen angezeigt, dafür habe ich aber schon eine Lösung gefunden, in der Datei "main_module.php" wird in Zeile 655 der Variablen "$to_year" der Tageswert aus der DB zugewiesen, trägt man hier "$to_day" ein, funktioniert die Anzeige tadellos.

Das zweite Problem ist, dass im Kalender die Termine aus der Termin-Liste nicht angezeigt werden, in der Version 0.9.2 wurde beispielsweise ein dreitägiger Event an jedem dieser drei Tage im Kalender als erster Tageseintrag gezeigt, das macht die Version 0.9.4 nicht mehr, ist das so gewollt oder ein weiterer Bug?

Ansonsten ist das eine tolle Erweiterung
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“