[3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Beitrag von LuMaReMa »

Keine Ahnung, ob ich das so richtig gemacht habe:

Code: Alles auswählen

/testforum.esterelclub.com/ext/david63/userranks/config/routimg.yml
/testforum.esterelclub.com/ext/david63/userranks/config/services.yml
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Beitrag von Crizzo »

Nein, den Inhalt der beiden Dateien sollst du in die Pastebin packen, nicht deren Pfad.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Beitrag von LuMaReMa »

ok. 2. Versuch:

routing.yml
pastebin/?mode=view&s=21

services.yml
pastebin/?mode=view&s=22
Zuletzt geändert von Crizzo am 15.01.2020 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links bitte nicht in code Tags setzen
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Beitrag von Crizzo »

Gut, die sind beide noch nicht so wie sie sein sollten.

Bitte mal hiermit https://jsonformatter.org/yaml-formatter überarbeiten,hochladen und cache leeren.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Beitrag von Dr.Death »

der von Crizzo angegebene Link scheint manchmal auf das falsche Servlet zu verweisen.... :o

Hier der Korrekte Link: https://jsonformatter.org/yaml-validator/


Hier aber mal die korrigierte Version von services.yml

Code: Alles auswählen

services:
    david63.userranks.listener:
        class: david63\userranks\event\listener
        arguments:
            - '@config'
            - '@template'
            - '@controller.helper'
            - '@auth'
        tags:
            - {name: event.listener}
    david63.userranks.controller:
        class: david63\userranks\controller\main_controller
        arguments:
            - '@config'
            - '@template'
            - '@user'
            - '@dbal.conn'
            - '@controller.helper'
            - '@path_helper'
            - '@cache'
            - '@auth'
    david63.userranks.admin.controller:
        class: david63\userranks\controller\admin_controller
        arguments:
            - '@config'
            - '@request'
            - '@template'
            - '@user'
            - '@service_container'
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Beitrag von LuMaReMa »

Danke für eure Hilfe. Habe die routing über den Link bearbeiten lassen und die Änderungen in die service eingefügt. Anschließend beide Dateien noch validieren lassen und hochgeladen. Leider ohne Erfolg - der Fatal Error bleibt.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Beitrag von Dr.Death »

Dann spiel Dein Backup ein (Files und Datenbank).

Dann gehst du entsprechend https://www.phpbb.de/kb/phpBB33_upgrade_from_32 vor. (Den Gelben Kasten beachten)
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Beitrag von LuMaReMa »

Ich dreh am Rad. Ich habe jetzt das vorher erstellte Backup eingespielt. Wenn ich das Testforum aufrufe kommt die Anmeldeseite und dann das:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught Symfony\Component\Routing\Exception\RouteNotFoundException: Unable to generate a URL for the named route "phpbb_pages_dynamic_route_11" as such route does not exist. in /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/cache/production/url_generator.php:77 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/phpbb/routing/router.php(168): phpbb_url_generator->generate('phpbb_pages_dyn...', Array, 1) #1 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/phpbb/routing/helper.php(148): phpbb\routing\router->generate('phpbb_pages_dyn...', Array, 1) #2 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/phpbb/controller/helper.php(114): phpbb\routing\helper->route('phpbb_pages_dyn...', Array, true, false, 1) #3 /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/ext/phpbb/pages/event/listener.php(115): phpbb\controller\helper->route('phpbb_pages_dyn...') #4 [internal function]: phpbb\pages\event\listener->show_page_links(Object(phpbb\event\data), 'core.page_heade...', Object(phpbb\event\dispatcher)) #5 /www/htdo in /www/htdocs/w0140128/testforum.esterelclub.com/cache/production/url_generator.php on line 77
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Beitrag von Dr.Death »

Nach dem Einspielen des Backups (Dateien und Datenbank) auch das "cache" Verzeichnis leeren (alles außer .htaccess und index.htm entfernen)
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Nach Update Fehler: file does not contain valid YAML

Beitrag von LuMaReMa »

ok, hatte jetzt immer noch den Fatal Error. Aber dann fiel mir ein, dass ich ja die php-version umgestellt hatte für das Update. Zurück auf 5.6 und jetzt läuft die alte Version erst mal wieder. Ich fang dann mal von vorne an. :roll:
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“