[3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von BNa »

stefan-franz hat geschrieben: 18.01.2020 14:55Ich wollte nur berichten, dass Strato noch nicht funktioniert - hab es gerade versucht und bei 10% bleibt er hängen mit dieser Meldung.
Du hast aber diesen Topic hier schon (komplett) durchgelesen?
Dr.Death hat geschrieben: 18.01.2020 15:21Auf Strato Servern sollte wenn es geht noch kein Update durchgeführt werden, außer man weiß was man tut (dirty Workarounds).
Also z.B. zum Thema "Dirty Workarounds":

viewtopic.php?f=145&t=243987&start=20#p1400415
viewtopic.php?f=145&t=243987&start=40#p1400491
viewtopic.php?f=145&t=243987&start=50#p1400593
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von stefan-franz »

Ganz komplett habe ich den Thread nicht durch gelesen - ich wollt einfach testen, ob der Fehler auch bei mir (weil auf Strato) auftritt. Da ich sowieso immer mein Forum erst Clone und dann im neuen Clone das Update mache, hab ich ja keinen Schaden - außer 1-2 Stunden Zeit.

Ich habe an den Support übrigens auch noch geschrieben - mal sehen, was die mir antworten.
Lg Stefan Franz
moby2006
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2020 13:53

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von moby2006 »

Ich möchte nochmal berichten.
Ich bin bei Strato, ohne anpassungen am Code kann man beide Versionen, zuerst auf 3.2.9 dann auf 3.3.0 updaten ohne Fehler.

Nach dem Update von 3.3.0 komme ich nicht direkt ins ACP und eine Anmeldung führt zu einer weissen Seite.

@stefan-franz
Ich hatte die Fehlermeldung auch, da stimmt bei dir was nicht, Berechtigungen oder /store und /Cache überprüfen

Edit: Gerade ausgeführt und klappt ohne Code änderung
[ externes Bild ]

Gruß
Hansi
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von BNa »

dann muss man wohl erst auf 3.2.9 und dann auf 3.3.0 ????
trotz strato-host??
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von IMC »

BNa hat geschrieben: 18.01.2020 21:47dann muss man wohl erst auf 3.2.9 und dann auf 3.3.0 ????
trotz strato-host??
So hat das Update bei mir auch schon vor 6 Tagen geklappt. Der laufende Betrieb macht ohne eine gefixte phpbb/lock/flock.php weiterhin Probleme.

Ich werde auf die Version 3.3.1 warten. Weiterhin warte ich auf die zweite Antwort vom Strato Support. Die Zeit des Wartens vertreibe ich mir mit testen und dazu lernen. Bezüglich des Filelockings habe ich schon eine Menge dazugelernt.
Gruß, Thorsten
moby2006
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2020 13:53

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von moby2006 »

IMC hat geschrieben: 18.01.2020 22:28
BNa hat geschrieben: 18.01.2020 21:47dann muss man wohl erst auf 3.2.9 und dann auf 3.3.0 ????
trotz strato-host??
So hat das Update bei mir auch schon vor 6 Tagen geklappt. Der laufende Betrieb macht ohne eine gefixte phpbb/lock/flock.php weiterhin Probleme.

Ich werde auf die Version 3.3.1 warten. Weiterhin warte ich auf die zweite Antwort vom Strato Support. Die Zeit des Wartens vertreibe ich mir mit testen und dazu lernen. Bezüglich des Filelockings habe ich schon eine Menge dazugelernt.
Ein weiteres Problem , was mir sagt nur die Code anpassung reicht auch nicht , damit man mit der 3.3.0 Version arbeiten kann.
Ich hatte ja heute nochmal das Update auf die 3.3.0 eingespielt nach der Code Anpassung konnte ich mich anmelden etc Jetzt egal welche Erweiterung ich aktiviere und danach mein Forum aufrufe weisse Seite , deaktiviere ich die Erweiterung , geht es wieder ..... Komisch
Ich warte auch !
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von BNa »

Jegliche Erweiterungen müssen natürlich "FÜR" 3.3.0 angepasst werden.
D.h. alle Erweiterungen, die nicht explizit 3.3.0-Ready sind, müssen erstmal deaktiviert werden :geek:
moby2006 hat geschrieben: 18.01.2020 23:02 Ein weiteres Problem , was mir sagt nur die Code anpassung reicht auch nicht , damit man mit der 3.3.0 Version arbeiten kann.
Ich hatte ja heute nochmal das Update auf die 3.3.0 eingespielt nach der Code Anpassung konnte ich mich anmelden etc Jetzt egal welche Erweiterung ich aktiviere und danach mein Forum aufrufe weisse Seite , deaktiviere ich die Erweiterung , geht es wieder ..... Komisch
Ich warte auch !
IMC hat geschrieben: 18.01.2020 22:28Der laufende Betrieb macht ohne eine gefixte phpbb/lock/flock.php weiterhin Probleme.
Dann lasst den Fix solange drin und deaktiviert alle (un-3-3-0er) Erweiterungen soweit...

Bis da Strato adäquat reagiert können Äonen vergehen :wink:
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von Dr.Death »

Vielleicht sollten wir den Gelben Kasten von [3.3] phpBB 3.3: Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.3.x größer machen:
Aufgrund der weiterentwickelten Codebasis kann es beim Einsatz bestimmter Extensions zu Inkompatibilitäten beim Betrieb unter einer phpBB 3.3-Version kommen. Es wird daher angeraten, noch vor dem eigentlichen Upgrade die im Board installierten Extensions auf bestehende Kompatibilität mit der neuen phpBB 3.3-Version zu prüfen und gegebenenfalls zu deaktivieren oder, falls erforderlich, komplett zu deinstallieren.
Gleiches gilt für neben prosilver vorhandene Styles.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von BNa »

:geek: Lesen bildet :ugeek:
moby2006
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2020 13:53

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von moby2006 »

Dr.Death hat geschrieben: 19.01.2020 01:53 Vielleicht sollten wir den Gelben Kasten von [3.3] phpBB 3.3: Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.3.x größer machen:
Das stimmt so....
Aber bei mir ist es so, ich habe Sie Überprüft auf Kompatibilität und genau solche Installiert bekamm keine Fehler, konnte mich auch im ACP frei bewegen, nur ein Klick auf das Forum Weiße Seite.
Alle Extensions Deaktiviert und Forum läuft.

Gruß
Hansi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“