3.0 PHP fatal Error
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
3.0 PHP fatal Error
Hallo von heute auf morgen
Bekomme ich diese Fehlermeldung
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /kunden/41er.de/rp-hosting/18666/18666/forum/includes/db/mysql.php:47 Stack trace: #0 /kunden/41er.de/rp-hosting/18666/18666/forum/common.php(215): dbal_mysql->sql_connect('mysql5.plauderm...', 'db58409_112', 'chrosie', 'db58409_112', '', false, false) #1 /kunden/41er.de/rp-hosting/18666/18666/forum/index.php(20): include('/kunden/41er.de...') #2 {main} thrown in /kunden/41er.de/rp-hosting/18666/18666/forum/includes/db/mysql.php on line 47
Was kann ich bitte machen
Viele Grüße
Christoph
Bekomme ich diese Fehlermeldung
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /kunden/41er.de/rp-hosting/18666/18666/forum/includes/db/mysql.php:47 Stack trace: #0 /kunden/41er.de/rp-hosting/18666/18666/forum/common.php(215): dbal_mysql->sql_connect('mysql5.plauderm...', 'db58409_112', 'chrosie', 'db58409_112', '', false, false) #1 /kunden/41er.de/rp-hosting/18666/18666/forum/index.php(20): include('/kunden/41er.de...') #2 {main} thrown in /kunden/41er.de/rp-hosting/18666/18666/forum/includes/db/mysql.php on line 47
Was kann ich bitte machen
Viele Grüße
Christoph
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Du musst in der config.php (falls noch mysql drinnen steht)
ändern nach
Grüße: Mahony
Du musst in der config.php (falls noch mysql drinnen steht)
Code: Alles auswählen
$dbms = 'phpbb\\db\\driver\\mysql';
$dbms = 'phpbb\\db\\driver\\mysqli';
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: 3.0 PHP fatal Error
Hallo Mahony
so schaut meine config.php
aus
Setze ich oben mysqli ein sehe ich das Forum wieder mit einer riesen latte fehlermeldungen
klicke ich auf einen beitrag öffnet sic wieder die oben genannte fehlermeldung
DANK
Christoph
so schaut meine config.php
aus
<?php
// phpBB 3.0.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'mysql5.plaudermeile.de';
$dbport = '';
$dbname = 'db58409_112';
$dbuser = 'db58409_112';
$dbpasswd = 'XXXXXXX';
$table_prefix = 'phpbb_';
$acm_type = 'file';
$load_extensions = '';
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
?>
Setze ich oben mysqli ein sehe ich das Forum wieder mit einer riesen latte fehlermeldungen
klicke ich auf einen beitrag öffnet sic wieder die oben genannte fehlermeldung
DANK
Christoph
Welche php Version nutzt du.
Phpbb 3.0.x ist nicht kompatibel mit php 7.x
Phpbb 3.0.x ist nicht kompatibel mit php 7.x
wie bekomme ich das raus ...denke mal die 3 0 2
wie komme ich auf die boardadministrations seite ??
wie komme ich auf die boardadministrations seite ??
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Dein Hoster hat anscheinend auf PHP 7.x upgedatet. phpBB3.0.x läuft nicht mit PHP7.x
Abhilfe schafft hier nur ein Update der Forensoftware auf phpBB3.3.0
Dein Hoster hat anscheinend auf PHP 7.x upgedatet. phpBB3.0.x läuft nicht mit PHP7.x
Abhilfe schafft hier nur ein Update der Forensoftware auf phpBB3.3.0
Taekwondo in Berlin
Danke
wie komme ich in mein Adminboard wenn ich das forum nicht mehr aufrufen kann
und in welchen schritten mache ich das update
version zu version oder kann ich springen
Recht viele fragen aber ich habe hier leider keine Ahnung
danke
wie komme ich in mein Adminboard wenn ich das forum nicht mehr aufrufen kann
und in welchen schritten mache ich das update
version zu version oder kann ich springen
Recht viele fragen aber ich habe hier leider keine Ahnung
danke
Schau mal bei deinem Hoster nach ! Bei den meisten ist es möglich die php-Version auszuwählen. Falls ja kannst Du vielleicht kurzfristig noch auf php 5.6 zurückfahren.
Allerdings solltest Du danach dringend dein Forum auf mindestens phpBB 3.2.x updaten. phpBB 3.0.x ist ja eine echte Antiquität !
Allerdings solltest Du danach dringend dein Forum auf mindestens phpBB 3.2.x updaten. phpBB 3.0.x ist ja eine echte Antiquität !
Wenn es bei dem Hoster nicht mehr geht, Dateien per ftp herunter laden, mittels phpmyadmin, Dump der Datenbank und lokal mit alter Xampp-Version das Forum wieder zum laufen bringen, updaten und wieder hoch laden.
Gruß Werner
Dankejuliokr hat geschrieben: 27.01.2020 15:12 Schau mal bei deinem Hoster nach ! Bei den meisten ist es möglich die php-Version auszuwählen. Falls ja kannst Du vielleicht kurzfristig noch auf php 5.6 zurückfahren.
du hast mir schon mal sehr weiter geholfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Top