[3.3] Video-Clip einfügen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
peter62
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2020 01:07

[3.3] Video-Clip einfügen

Beitrag von peter62 »

Hallo,
mein Name ist Peter und ich beschäftige mich erstmals mit der Einrichtung meines Forums.
Meine Frage: Wenn ich ein neues Thema erstelle, kann ich dann neben einem Bild ( .jpg oder .gif )
auch einen Video-Clip sichtbar einfügen? Ich habe es mit allen möglichen Formaten wie .mpg- webm- flv- und so weiter versucht.
Vielleicht nehme ich ja auch ein falsches Format?
Bis jetzt sehe ich immer nur den Video-Link und muss das Video dann extern öffnen.
Ich würde mich über eine Lösung freuen
Peter
wernerz
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2014 09:16
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Beitrag von wernerz »

Hi Peter,

ich habe die Extension am Laufen und bin sehr zufrieden damit:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ediaembed/
Gruß Werner
peter62
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2020 01:07

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Beitrag von peter62 »

Hallo Wernerz,
vielen dank für deinen Tip. Beim Installieren in meine 3.3 Version ist dasForum abgestürzt und lässt sich auch nicht mehr öffnen.
Das werde ich aber wieder hinkriegen. Jedoch werde ich "Mediaembet" nicht noch mal verwenden, verträgt sich vielleicht nicht mit 3.3 oder?
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was heißt abgestürzt? Hast du mal ein paar Fehlermeldungen für uns?

Denn eigentlich sollte die problemlos mit phpBB 3.3. laufen.

Grüße
peter62
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2020 01:07

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Beitrag von peter62 »

Hallo,
ich muss mal kurz aus dem Haus. Melde mich am Nachmittag mit einer neuen Antwort und den Fehlerdaten.
Vielen Dank erstmal
Peter
peter62
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2020 01:07

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Beitrag von peter62 »

So, ich bin wieder da. Ich habe die Fehler beseitigt und " Mediaembed " installiert.
Eine direkte Video-Ansicht in Postings/Themen bekomme ich nicht, nach wie vor wird nur
ein Link angezeigt. Wenn ich Video-Clips in .gif umwandel werden die natürlich angezeigt. Kann aber nicht der Weg sein.
Habe es mit mpg, webm, flv, mp4 probiert. :oops: Ich komme also nicht richtig weiter. Hoffentlich komme ich euch nicht
zu blöd vor, aber mit phpBB befasse ich mich erst ein paar Stunden. :oops:
Gruß und hoffnungsvoll
Peter
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Beitrag von Tastenplayer »

Willst Du ein eigenes Video von Deinem Computer einfügen?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Beitrag von vfrblue »

Hast du denn die Datei-Endungen für Videos im ACP unter "Beiträge -> Dateianhang-Konfiguration -> Dateitypen verwalten" und "...... -> Dateityp-Gruppen verwalten" eingerichtet?

Zum Beispiel:
Dateierweiterung-ACP-Video1.png
Dateierweiterung-ACP-Video1.png (7.93 KiB) 387 mal betrachtet
ACP-Datei-Typ-Gruppen.png
peter62
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2020 01:07

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Beitrag von peter62 »

Hallo,
ich habe alles genauso gemacht, wie Sie es beschrieben haben, und gerade auch noch mal kontrolliert.
Es erscheinen nach wie vor nur die Links im posting um die Videos zu öffnen.
Peter
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Video-Clip einfügen

Beitrag von Dr.Death »

Um das bei Dir nachvollziehen zu können benötigen wir folgende Infos:
  • URL zum betreffenden Forum
  • Testuser der in diesem Forum Beiträge erstellen darf.
  • Angabe wo das Video liegt, welches Du im Beitrag verlinken/anzeigen möchtest
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“