[3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
curseofspawn
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2010 22:29

[3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Beitrag von curseofspawn »

Hallo zusammen,

einem User von mir ist aufgefallen, dass nach dem Update der kleine Banner "online" nicht mehr quer über dem Avatar angezeigt wird, wenn der User gerade online ist. Ist jetzt kein riesen Problem, aber ist das so gewollt? Ich finde keine Einstellung so etwas zu aktivieren oder deaktivieren.

Die normale Anzeige unten im Forum "Wer ist online" ist aktiviert und funktioniert auch.

Vielleicht hat jemand ein Tipp?

Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Beitrag von Tastenplayer »

Ist eigentlich eine Stylesupportfrage. In welchem Style ist dieses Problem?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 11.02.2020 23:04 durch LukeWCS

curseofspawn
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2010 22:29

Re: [3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Beitrag von curseofspawn »

Okay, das könnte natürlich sein. Das eingesetzte Style ist Black von Arty (https://www.phpbb.com/customise/db/style/black/)

Funktioniert denn die Online Anzeige bei den Avataren bei euch?
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Beitrag von Tastenplayer »

Hast Du den Style selber aktualisiert? Solltest Du den nicht selber angepassten Style von .com verwenden, wird die nicht Anzeige des Online.gif nicht Dein einziges Problem bleiben.
Dieser Style ist für 3.2.1 und inkompatibel mit 3.3.0
Man muss immer den Style der entsprechenden phpBB Version installieren! (auch innerhalb einer Reihe. Also man kann zBsp. keinen Style in phpBB 3.2.2 installieren, der für 3.2.1 ist. Ausnahme, wenn es von einer phpBB Version zur anderen keine Stylechanges gab.)

Klar funktioniet die Online Anzeige in den 3.3.0 Styles. Aber nicht jeder Style hat ein schräges online.gif. Einige haben einen online Punkt neben dem Benutzernamen und andere einen online Border usw.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
curseofspawn
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2010 22:29

Re: [3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Beitrag von curseofspawn »

Ganz ehrlich? Ich habe das Style schon sehr lange nicht aktualisiert. Und bisher funktioniert alles tadellos.
Ein Style zu ändern ist für meine Community immer nur sehr schwer zu verdauen und wird gehasst, wie die Pest.
Und für das Black Design gibt es bisher noch nichts für 3.3 :-?

In welche Probleme soll ich denn da noch laufen können? Mein Plan ist, jetzt solange durchzuhalten, bis das Style aktualisiert wird (wenn das denn passiert)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Beitrag von Dr.Death »

Wenn die Style Version nicht zur phpBB Version passt, dann musst du eben mit fehlenden oder fehlerhaften Funktionen rechnen.
(z.B. Dein Problem mit der fehlenden Anzeige)

Ziehst Du auf dein Auto falsche Reifen auf, fährt es zwar, kommt aber ggf. nicht über den TÜV oder du fliegst bei der nächsten Kurve raus. Wenn Du Glück hast passiert nichts....und oder Du wirst nicht erwischt...... so einfach ist das.
curseofspawn
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2010 22:29

Re: [3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Beitrag von curseofspawn »

Okay, mit der Aussage kann ich was anfangen :D Danke!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Beitrag von chris1278 »

Also wenn ich dem link Folge kommt ein style der für phpbb 3.2.1 ist raus. Falls ich das richtig sehen wird der auch vom Autor selber nicht upgedatet.

So jetzt kannst du erst mal folgendes Versuchen:

1. Update des Styles selber machen mittels folgender Information: Code Changes von 3.2.1 up to 3.2-9

Wenn du die Dateien alle änderst (brauchst ja nur die Dateien zu ändern, die dein style auch hat Rest holt der eh von Prosilver) hast du schon mal denselben Style auf 3.2-9 Version. Aber Achtung erst mal lokal testen bevor du den Style austauschst. Und bedenke evtl. können die Codes stellen in dem Style etwa anders aufgebaut sein. Notfalls kannst du den Prosilver Style 3.2.1 zum Vergleich nutzen. Die Versionen kannst du einzeln hier Downloaden.

Wenn das erfolgreich ist kannst du auch die änderungen zu phpbb 3.3.0 machen
1: für phpbb 3.3.0 beta
2: für phpbb 3.3.0 beta 2

und last but not least: phpbb 3.3.0

Wenn du die änderungen nach ein ander machst un erfolgreich bist dann sollte dein style ohne probleme weiter laufen.

Ich habe schon einen Style selber auf diese weise geupdatet.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Beitrag von Tastenplayer »

Wundere mich, dass Du bis jetzt nie Probleme mit dem Style bekommen hast. Das waren ja etliche Änderungen /Anpassungen seit 3.2.1 :o :)

@chris1278
Man muss nur die Änderungen bis 3.2.8 machen.
Dann von 3.2.8 zu 3.3.0
Ausserdem: je nach Style kannst Du auch einen Abgleich den html Dateien mit den Dateien des aktuellen Prosilverstyles machen mit zBsp. Winmerge. Geht definitiv viel schneller (kommt einfach drauf an, wieviel für den Style da abgeändert wurde).
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 12.02.2020 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Online Anzeige beim Avatar verschwunden

Beitrag von chris1278 »

Ja schon klar auf auf der ara51 seite finde ich nur die codechanges 321 zu 329.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“