habe ein frisch eingerichtetes Board. Da ich aber aus Zeitmangel nicht permanent dran bleiben konnte habe ich wiederholt die Zugangssdaten verlegt: Dazu gibts ja auch eine Methode - die dabei hilft, sich wieder Zugang zum ACP zu verschaffen:
Hab vor einer Woche mal einen temp.Admin Account erstellt - habe aber mittlerweile wieder die Passwd vergessen.
Ich versuche das mit einem temporary admin account zu fixen.
Dazu lass ich in phpMyadmin (resp. webmin) folgendes SQL-Statement laufen:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_users (user_type, group_id, username, username_clean, user_regdate, user_password, user_email, user_lang, user_style, user_rank, user_colour, user_posts, user_permissions, user_ip, user_birthday, user_lastpage, user_last_confirm_key, user_post_sortby_type, user_post_sortby_dir, user_topic_sortby_type, user_topic_sortby_dir, user_avatar, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_jabber, user_actkey, user_newpasswd) VALUES (3, 5, 'Admin1', 'admin1', 0, '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3', 'admin@example.com', 'en', 1, 1, 'AA0000', 1, '', '', '', '', '', 't', 'a', 't', 'd', '', '', '', '', '', '');
Das sollte einen admin-user namens Admin1 mit einem Passwd von admin anlegen.
Das hat auch wunderbar geklappt - vor einer Woche. Dann allerdings hab ich die Zugangsdaten wieder verlegt und nun sollte ich diesen "Reparaturvorgang" - also das Anlegen eines temp. Admins (1) wieder durchführen.
Das sollte ausreichen um mir einen Zugang zu ACP zu ermoeglichen.
Doch ich bekomme nur Fehler - und ich habe das gefühl dass hier was nicht stimmt:
Wenn ich mit dem User-Passwd-paar mich einloggen will - dann f unktioniert das nicht:
Frage: soll ich die kompletten User-phpBB-Tabelle loeschen, und irgendwie einen neuen Start - also neue Startbedingungen schaffen?!You have specified an incorrect password. Please check your password and try again. If you continue to have problems please contact the Board Administrator.
Das wäre ja dann so etwas wie ein Bulk-delete of users, damit sollte das ggf. gehen oder!?
Wenn dem so ist, dann sollte das gehen mit der Methode:
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1619855ACP > Users and Groups > (left side under User Security) Prune Users
Was meint ihr denn - wie würdet ihr hier vorgehen?
Freue mich auf einen Tipp - vg Apollo