[3.3] Statistikleiste unsichtbar machen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Rolf9999
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2019 07:42

[3.3] Statistikleiste unsichtbar machen

Beitrag von Rolf9999 »

Hallo,

hier noch einmal die Frage, hatte wohl vorher vergessen, dass Thema einzugeben.

Kann man irgendwie die Statistikzeile unterbinden (also Anzahl Beiträge, Mitglieder usw.) und wenn, bittte wo und wie.

Besten Dank.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2160
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Statistikleiste unsichtbar machen

Beitrag von LukeWCS »

Hallo
Rolf9999 hat geschrieben: 05.03.2020 13:13 Kann man irgendwie die Statistikzeile unterbinden (also Anzahl Beiträge, Mitglieder usw.) und wenn, bittte wo und wie.
Nicht mit Bordmitteln, aber es gäbe zwei Erweiterungen dafür. Ich hatte 2018 das gleiche Anliegen und folgende Ext gefunden:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... west_user/

Damit kann die Anzeige an bestimmte Gruppentypen gebunden werden.

Eine weitere Ext (Stats Permissions) habe ich selber seit etwa einem Jahr in der Schublade und bisher aus Zeitgründen noch nicht veröffentlicht, jedoch bei mir im LB aktiv. Diese Ext habe ich entwickelt, weil die erstgenannte Ext nicht meinen Vorstellungen entsprach. Die folgenden primären Unterschiede bei meiner Ext sind:
  • Bei HNU wird die Anzeige "neuestes Mitglied" grundsätzlich unterdrückt. Bei meiner Ext kann man dagegen frei entscheiden und über Rechte regeln, wer das sehen darf.
  • Bei HNU wird die Anzeige der Statistik nur über einen spezifischen Gruppentyp geregelt. Bei meiner Ext kann man das völlig frei über die Rechte regeln und somit auch mehr als eine Gruppe (oder Benutzer) festlegen.
  • Bei HNU wurde die Darstellung so verändert, das bei vielen Styles Anpassungen nötig sind. Bei meiner Ext wurde so wenig wie möglich geändert bei der Darstellung, damit sie mit soviel wie möglich Styles kompatibel ist.
Ich schau mal ob ich das in den nächsten Tagen veröffentliche. Bis dahin wäre HNU eine Möglichkeit.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Rolf9999
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 23.08.2019 07:42

Re: [3.3] Statistikleiste unsichtbar machen

Beitrag von Rolf9999 »

Vielen Dank für den Link. Habe die ext installiert und sie funktioniert für mich ausreichend. Die Statistikzeile ist weg und gut ist.

Nochmals besten Dank für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“