[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
stoertie
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Beitrag von stoertie »

Super. Vielen Dank, dann bin ich jetzt schlauer. ;)

VG
Michael
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension 8.0.0

Beitrag von oxpus »

Download und ersten Beitrag angepasst für neues Release, jetzt auch für phpBB 3.3.x
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
stoertie
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von stoertie »

Hi "oxpus",

Mir ist da etwas aufgefallen und ich mach' einfach mal einen Vorschlag... :D

Wäre es eventuell möglich im Adim einen "Schalter" einzubauen, der die "Extra Informationen" grundsätzlich sichtbar schaltet wenn er angemarkt wird? Alles andere kann ja eigentlich so bleiben, es wird dann halt "Extra Informationen verbergen" angezeigt und die User können die Infos wegklicken, können aber nicht sagen, dasss sie sie nicht gesehen haben. :roll: :lol: :roll:

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Könnte man machen, dann aber auch für alle anderen Bereiche sinnvollerweise mit dazu.
Oder als User-Einstellung anstatt starr im ACP?

Ich hatte extra alles "zugeklappt", weil die Download Seite zu umfangreich wurde.
Vielleicht packe ich diese Seiten wieder in "Reiter", wie das früher mal war.

Mal sehen, irgendwann wird die Detailseite noch mal grundlegend überarbeitet...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
stoertie
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von stoertie »

Moin,

hmm.. als User-Einstellung sehe ich halt die Gefahr, dass es abgeschaltet wird und Extra-Infos wieder nicht gelesen werden. - Ist also nicht soviel anders, wie jetzt. ;)

Reiter muss man auch wieder anklicken. Wäre halt schön solche Infos zwangsweise zu zeigen. (Meine Meinung)

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von Crizzo »

stoertie hat geschrieben: 03.03.2020 22:35hmm.. als User-Einstellung sehe ich halt die Gefahr, dass es abgeschaltet wird und Extra-Infos wieder nicht gelesen werden. - Ist also nicht soviel anders, wie jetzt. ;)
Glaub mir einfach, Infos kannst du in Schriftgröße 72px neon-rosa blinken lassen und sie werden trotzdem nicht gelesen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als KO-Kriterium sehen. :D
stoertie
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von stoertie »

Jaa natürlich hast Du da recht, die Zeiten in denen das Schreiben, Lesen (und verstehen des Gelesenen) zur Grundvoraussetzung der Netz-Nutzung gehörten sind längst vorbei. :o
Aber zumindest kann man als Verfasser Guten Gewissens "steht da aber ganz deutlich" sagen und nicht "hättest du dort geklickt hättest du es lesen können". ...und Nein, ich werde für wichtige Hinweise weder Video drehen, noch Comics zeichnen. :D :D :D

Viele Grüße
Michael
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von vfrblue »

Hallo Oxpus,
ab der Version 8.0.4 der Download-Extension haben die Gäste, trotz Freigabe, keinen Zugriff mehr auf die Ext.
Fehlermeldung bei Aufruf:
dlext.png
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Das kann ich so nicht bestätigen.
Aktuell ist die Version 8.0.6 draussen und damit haben Gäste weiterhin korrekten Zugang zu den Downloads.
An der Berechtigungsmethodik hat sich auch nie etwas geändert, daher vermute ich eher auf eine falsche Konfiguration der Zugriffsrechte.

Du kannst ja auch gerne als Beispiel bei mir als Gast herunterladen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Download Extension

Beitrag von vfrblue »

Okay, dann muss ich die Rechte nochmals checken.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“