[3.3] 503 Service Unavailable

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
AKKdie30
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2020 05:03

[3.3] 503 Service Unavailable

Beitrag von AKKdie30 »

Mahlzeit an Alle,

ich versuche die Geschicht hier mal kurz zuhalten, nach nem Host wechsel inkl. phpbb umzug und jeder menge ERRORS (alle einzeln Behoben), lösche ich per FTP den Cache (ausser .htaccess & index.html) und nun hängt die Seite bei 503?!?! Seit Stunden...
phpinfo.php funzt auf der jenigen Subdomäne auch ganz normal! ich finde in keiner log auch nur einen Anhaltspunkt, vllt guck ich nur falsch?

Hatte wer auch mal so'n problem?
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.3] 503 Service Unavailable

Beitrag von Pfiffy »

Ohne weitere Angabe wie z.B. die URL wird dir hier niemand helfen können.

Versionen wären interessant, was du genau gemacht hast usw.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] 503 Service Unavailable

Beitrag von Dr.Death »

Wende Dich ggf. an Deinen Hoster.
Schaue im Error Log Deines Servers nach.
AKKdie30
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2020 05:03

Re: [3.3] 503 Service Unavailable

Beitrag von AKKdie30 »

Danke schonmal für die Antworten!
Die URL bekommt ihr per PN
phpbb 3.3.0 installiert
Ich hatte zunächst viele SQL Errpos, db kann nicht erstellt werden und die üblichen SQL Fehler beim Datenbank/Server Umzug... kann mich jetzt nicht an die IDs erinnern. Der Drölfte Versuch hatte dann geklappt! phpbb neuinstalliert, deswegen zugriff, aus dem letzten backup die Datenbank wiederhergestellt mit erfolg, die daten kopiert, config geändert und erspuckte keine SQL Fehler mehr sondern php wegen viglink! hab dann zweit datein bearbeitet und den cache gelöscht. und nun der Fehler!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] 503 Service Unavailable

Beitrag von Dr.Death »

Die URL per PN zu schicken ist ungeschickt, dann kann nur einer antworten/helfen.

Wende Dich an deinen Hoster und/oder schaue in das Error Log von Deinem Server.
Alles andere.... Glaskugel usw....
AKKdie30
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2020 05:03

Re: [3.3] 503 Service Unavailable

Beitrag von AKKdie30 »

Laut PN is die Nachricht an dich auch raus mit URL aber egal!
http://coachingzone.freizeitligabochum.de/

es wäre echt nett, falls du nochmal gucken könntest! Aber ich habe auch schon den Verdacht dat der Host da ran muss, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] 503 Service Unavailable

Beitrag von Dr.Death »

Klar ist die PN mit der URL an mich gegangen, aber wozu? Dann könnte ja nur ich Supporten....und das mach ich nicht per PN.

Wie gesagt, wir können da nicht unterstützen, kontaktiere Deinen Hoster und/oder schaue in das Server Error Log.

http://coachingzone.freizeitligabochum. ... GELOG.html ist erreichbar.

Aber ohne die Meldungen im Error Log des Webserver kommen wir nicht weiter..... es kann an vielen liegen, da wir weder die Error Meldungen noch alle Schritte kennen die du durchgeführt hast.... vielleicht ist auch nur die .htaccess Datei in deinem Forums Root defekt....
Benutzeravatar
T-Rex
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2019 20:56
Wohnort: Bonn (Legoland)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] 503 Service Unavailable

Beitrag von T-Rex »

Hast Du die Verzeichnisrechte alle richtig gesetzt?

Die Verzeichnisse

./files
./cache
./store
./images/avatar/uploads

müssen auf 777 (drwxdrwxdrwx) stehen.
T-Rex, der IT-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :lol:

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] 503 Service Unavailable

Beitrag von Dr.Death »

Hinweis: Wenn die o.g. Verzeichnisse falsch gesetzt wären, würde kein 503 Fehler auftreten.

Von daher: Error Log des Servers betrachten, die Fehler mitteilten und/oder ggf. den Hoster kontaktieren.

Wir haben keine Glaskugel...
AKKdie30
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2020 05:03

Re: [3.3] //503 Service Unavailable //gelöst

Beitrag von AKKdie30 »

Mahlzeit,
ich bedanke mich bei Euch dreien, für's mit denken und aufregen :D !

Bevor ich die Antwort vom Hostsupport erhalten habe, bemerkte ich einen neuen logdump der um 00:00 Uhr erstellt wurde!
Die Anfrage server.de/index.php ist ins leere gelaufen und spunkte dann den 503 Service Unavailable aus. Das war bei den gezielten Anfragen server.de/infophp.php & server.de/docs/CHANGELOG.html, warum auch immer, nicht der Fall. Diese wurden Angezeigt!
Der Support hat mir genau das selbe geschrieben, dazu merkte er an, dies sein ein Scriptfehler.
Ich habe die Subdomäne, Datenbank und das Dateiverzeichnis gelöscht und nochmal phpbb sauber installiert.

Der folgende Versuch dauerte keine 5minuten...

Per FTP habe ich in die backup.sql in den store/ Ordner kopiert.
Nun bei dem neuen Forum eingeloggt und in den Adminbereich gewechselt!
Das Board deaktivert und über den Reiter "Wartung" - Datenbank - Wiederherstellen die .sql ausgewählt und Wiederherstellen starten.
Ohne Fehlermeldungen wiederhergestellt.
In der config.php zeile 7 bis 9, $dbname = 'xxx'; $dbuser = 'xxx'; $dbpasswd = 'xxx'; geändert. Bei mir gab es nach der zeile 17 weitere $dbuser = 'xxx'; $dbpasswd = 'xxx'; diese habe ich ausgeklammert // !
Nun wieder per FTP, die gesammten Forumsdaten des alten Webhost, mit der angepassten config.php, beim neuen Webhost hochgeladen.
Sobald das erledigt war, in dem cache/ Ordner die Daten gelöscht, mit Ausnahme der .htaccess & index.htm.

Und schau an, easy peasy lemon squeezy, läuft das Forum auch beim neuen Host.

Alle Versuche die ich vorher unternommen habe die backup.sql zu importieren, mit phpMyAdmin oder dump.php Scripts endeten mit ERRORS.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“