probleme mit upload der .htaccess

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
dr_Alex
Mitglied

probleme mit upload der .htaccess

Beitrag von dr_Alex »

ich habe proble die .htaccess datei per ftp hochzuladen. der sagt immer bei dos:

Code: Alles auswählen

ftp> send c:\.htaccess
200 PORT command successful.
553 Permission denied.
oder bei flashfxp

Code: Alles auswählen

200 PORT command successful.
STOR .htaccess
553 Permission denied.
Transfer Failed!
ich hab schon alles möglich probiert. ich hab die ordner auf chmod 777 gestezt. ich hab mal einfach htaccess drauf geladen und versucht die umzubennen aber das ging alles nicht. ich hoffe das ihr mir helfen könnt

ps. und ich hoffe auch das ich ins richtige topic geschrieben habe

mfg Alex
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Ist es denn erlaubt bei deinem Hoster selbsterzeugte .htaccess-Dateien hochzuladen ??? Es könnte sein, daß der Hoster den Upload von .htaccess-Dateien nicht erlubt, aber lad die unter einem anderen Namen hoch und dann umbenennen, das könnte ggf funktionieren, aber muss nciht ...

Ansonsten Hoster fragen ...
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

also das mit umbennen hab ich probiert und das klappte auch nicht. aber das mit hoster könntest dur echt haben. ich bin bei kontent.de. ich werde mal später dennen ne mail schreiben
Sardello
Mitglied

Beitrag von Sardello »

Hallo allesamt,

bin auch bei kontent.de und hab das gleiche Problem.
Ich hab die deutsche aktuelle phpBB-Version bei euch runtergeladen, entpackt und wollte sie nun auf meinen Server hochladen und installieren.

Aber im Ordner cache/ befindet sich die Datei .htaccess welche sich nicht hochladen läßt :-(
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“