[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
menz01
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 02.02.2018 03:07

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von menz01 »

i am just curious... @Mithrandir1978 since you were having the same issue with registering in the guestbook for events.... with all the updates and changes recently, has any of them fixed the issue for you?
christophb
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2005 22:19

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von christophb »

bitboy0 hat geschrieben: 25.03.2020 22:03 Dann steht auf dem Smartphone aber bei jedem Termin nur "Veranstaltung" ...
Vielleicht eine Möglichkeit eine Option einzubauen, dass man auf dem Smartphone auch die Kurzbezeichnung sehen kann? :)
Das sieht für mich nach einem Bug im Style aus. Ich sehe am PC die Bezeichnung des Termins, aber auf de SmartPhone den Betreff des Beitrags, aus dem der Termin erstellt wurde.

Ansonsten eine schöne Erweiterung. Die Nutzer mögen sie!

Gruß Christoph
zimeau
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015 11:55

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von zimeau »

Hallo,

Ich benutze Kalendar 1.0.3 auf PHPBB 3.3.0 und ich habe ein Problem. Wenn ich auf meinem lokalen xampp-Server mit PHP 7.4.2 versuche, einen Termin zu erstellen, wird folgende Fehlermeldung angezeigt :
Fatal error: Uncaught Twig\Error\LoaderError: Unable to find template "calendar_notify.txt" (looked into: ). in C:\xampp\htdocs\AVEN\forum\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php:250 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\AVEN\forum\phpbb\template\twig\loader.php(135): Twig\Loader\FilesystemLoader->findTemplate('calendar_notify...', true) #1 C:\xampp\htdocs\AVEN\forum\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php(150): phpbb\template\twig\loader->findTemplate('calendar_notify...') #2 C:\xampp\htdocs\AVEN\forum\vendor\twig\twig\src\Environment.php(299): Twig\Loader\FilesystemLoader->getCacheKey('calendar_notify...') #3 C:\xampp\htdocs\AVEN\forum\vendor\twig\twig\src\Environment.php(381): Twig\Environment->getTemplateClass('calendar_notify...') #4 C:\xampp\htdocs\AVEN\forum\phpbb\template\twig\environment.php(277): Twig\Environment->loadTemplate('calendar_notify...', NULL) #5 C:\xampp\htdocs\AVEN\forum\vendor\twig\twig\src\Environment.php(359): phpbb\template\twig\environment->loadTemplate('calendar_notify...') #6 C:\x in C:\xampp\htdocs\AVEN\forum\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php on line 250
Würdest du wissen, warum ich diese Nachricht bekommen habe?
(Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin Franzose)
danke!
zimeau
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015 11:55

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von zimeau »

Ich habe dieses Problem gerade gelöst, indem ich den Kalender deaktiviert und alle Daten aus dem Plugin gelöscht habe. Ich habe jedoch ein anderes Problem: Auf meinem lokalen xampp-Server funktioniert alles. Wenn sich auf meinem Produktionsserver (dieselbe Datenbank, dieselbe Datei, dieselbe PHP-Version) ein Benutzer für das Ereignis registriert, geschieht nichts und ich habe keine Fehlermeldung. Ich versuche, den Debug-Modus in PHPBB 3.3.0 zu aktivieren, aber entweder kann ich das nicht oder ich habe immer noch keine Fehler. Haben Sie eine Vorstellung von dem Problem?

EDIT :
Ich habe es geschafft, den Debug-Modus zu aktivieren, aber ich habe nur das :
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 294: Undefined variable: number
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 294: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 294: Undefined variable: number
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 294: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 294: Undefined variable: number
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 294: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 307: Undefined variable: text
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 403: Trying to access array offset on value of type bool
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

ich werde mir die Fehlermeldungen anschauen. Kann allerdings ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.
zimeau
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015 11:55

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von zimeau »

Ich glaube nicht, dass die Fehlermeldungen die Ursache des Problems sind. Sie werden nur im Debug-Modus angezeigt und blockieren nichts auf meinem lokalen Server. Ich verstehe nicht, warum es auf meinem lokalen Server und nicht auf meinem Produktionsserver funktioniert. Der lokale Server ist xampp mit PHP 7.4.2, der Produktionsserver ist mit AWS Amazon mit PHP 7.4.2. Die beiden Server verwenden genau dieselben Dateien und dieselben Daten in der Datenbank (phpbb 3.3.0). morgen versuche ich eine leere version von phpbb in der produktion zu installieren um zu sehen ob das problem noch besteht.
zimeau
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015 11:55

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von zimeau »

Ich habe etwas anderes versucht: Ich habe eine leere Version von phpbb 3.3.0 auf dem Server installiert, auf dem das Problem auftritt, und dabei ein Präfix für die neuen Tabellen in der Datenbank sowie meine template und alle Plugins verwendet Ich habe in meinem Produktionsforum. alles funktioniert gut aber wenn ich das Präfix in config.php ändere, um die Produktionsbasis mit der neuen Version von phpbb zu verwenden, habe ich wieder das Problem. Ich denke, das Problem liegt in der Datenbank.
oerk
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2020 22:54

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von oerk »

Dickes, dickes, dickes Lob für diese Extension!

Ich habe einige Zeit nach einer Erweiterung gesucht, um unsere Treffen planen zu können. Die bisher eingesetzte Meeting Mod Extension, welche nur mit eigenen Bugfixes unter 3.0 lief, konnten wir nicht mitnehmen.

Als Kalendar-Extension ist mir diese hier zuerst nicht aufgefallen, aber in der Verzweiflung hab ich's dann doch probiert und festgestellt, dass es EXAKT das ist, was ich gesucht habe.

Vielen Dank dafür!!!
zimeau
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2015 11:55

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von zimeau »

Ich habe etwas anderes ausprobiert: Ich habe eine Version von phpbb 3.3.0 mit den Plugins auf dem Server in einer neuen Datenbank installiert und eine Kopie der Produktionsdatenbank in einer anderen Testdatenbank erstellt . Wenn ich die Tabellen, die mit "calendar_" beginnen, und die Tabelle "modules" der Testbasis nehme und sie in die neue Basis lege, funktioniert alles immer noch korrekt. Aber wenn ich diese Tabellen aus der neuen Basis nehme und sie in die Testbasis lege, funktioniert es immer noch nicht. Das Problem scheint nicht aus den Tabellen "calendar_" oder "modules" zu stammen. Ich werde versuchen, die Testbasistabellen einzeln in die neue Basis zu kopieren, bis das Problem reproduziert wird, um festzustellen, woher es stammt. Was könnte die Registrierung von Benutzern verhindern, die wissen, dass das Problem nicht auf den Grundlagen des Plugins beruht?
Symphonie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2020 19:38

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von Symphonie »

Hi there !

First, sorry for the english, but I'm French, and I don't speak German a all :oops:
If necessary/required, I'll use google translate, and hope you'll be able to understand me :lol:

Let's try in english : First I want to say THANK YOU for this perfet extension ! Exactly what I needed !
I installed it on a brand new phpBB 3.3 forum, and it works almost perfectly.

I made my own French translation (if you want me to provide it, I'll be happy to do so !)

I have a weird behavior on the display of the entry inside the post :

[ externes Bild ]

You can see here that the hour of the end of the event is 22:00

But when I posted this entry, I chose 20:00 as ending hour :

[ externes Bild ]

I don't know what happens... If you have an idea on how to fix it, I'll be grateful (but it's is not a big problem by the way)


There is also a little issue in the "upcoming events" display option : it doesn't show the hour of begining of the event, but only the ending (but the right one, this time :lol: )

[ externes Bild ]

I don't have the issue on the Weeekly overview :

[ externes Bild ]

I'd be grateful if someone can find a fix for it.

Thank you all in advance for your help !
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“