[3.3] Header Hintergrund Grafik gekachelt (Problem)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

[3.3] Header Hintergrund Grafik gekachelt (Problem)

Beitrag von Death Star »

Hallo Zusammen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir mal wieder unter die Arme greifen könntet.
Ich erstelle ein neues Theme für unsere Forum. Dies wird in Xampp getestet.
Dort läuft PHPBB 3.3.0 und PHP 7.3.14
Das Theme wird auf Basis von Prosilver im Verbund mit Prosilver Se erstellt.
Es ist fast fertig gestellt, allerdings bekomme ich den Header Bereich nicht mit einer gekachelten Grafik „ausgefüllt“. Über diesem liegt dann das Forenlogo.
Angehangen habe ich eine Beispieldatei.

Unter einen recht alten Prosilver Version hatte ich keine Probleme gehabt. Dies nur am Rande.

Mit freundlichem Gruß.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Header Hintergrund Grafik gekachelt (Problem)

Beitrag von Kirk »

Hallo
Anhand des Bildes kann nicht beurteilen an was es liegt. Poste doch mal den Code wo du was eingetragen hast.
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.3] Header Hintergrund Grafik gekachelt (Problem)

Beitrag von Death Star »

Hi.
Die Hintergrundgrafik habe ich noch nicht eingebaut.
Das Bild ist eher als Hinweis gedacht an welcher Stelle der Hintergrund soll. Der Sternenhintergrund am Logo gehört zu dessen Grafik.
Könntest Du mir Hilfe geben an welcher Stelle und mit welchem Befehl ich arbeiten muss?

Lieben Dank vorab,

Gruß Thorsten
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.3] Header Hintergrund Grafik gekachelt (Problem)

Beitrag von Death Star »

Müsste hiermit erledigt sein:

.headerbar {
background-color: transparent;
background-image: url("./images/star.gif");
background-repeat: repeat;
}



Bis jetzt sieht es gut aus ....
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“