ich versuche gerade mein Forum zu installieren. Habe mir auch die Anleitung englisch/deutsch angekuckt aber nur allgemeines dort gefunden. Jetzt habe ich das mit der Datenbank erledigt. Nun bekomme eine Seite die ich überhaupt nicht verstehe, also was ich da ausfüllen soll.
Ich habe es auf deutsch translatet:
"E-Mail-Konfiguration
Boardweite E-Mails aktivieren:
Wenn dies deaktiviert ist, werden vom Board überhaupt keine E-Mails gesendet. Beachten Sie, dass für die Aktivierungseinstellungen für Benutzer- und Administratorkonten diese Einstellung aktiviert sein muss. Wenn Sie derzeit die Aktivierung von "Benutzer" oder "Administrator" in den Aktivierungseinstellungen verwenden, wird durch Deaktivieren dieser Einstellung die Registrierung deaktiviert.
Aktivieren deaktivieren
Verwenden Sie den SMTP-Server für E-Mails:
Wählen Sie "Ja", wenn Sie E-Mails über einen benannten Server anstelle der lokalen E-Mail-Funktion senden möchten oder müssen.
Nein Ja
SMTP-Serveradresse:
SMTP-Server-Port:
Authentifizierungsmethode für SMTP:
Wird nur verwendet, wenn ein Benutzername / Passwort festgelegt ist. Fragen Sie Ihren Provider, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Methode Sie verwenden sollen.
SMTP-Benutzername:
Geben Sie einen Benutzernamen nur ein, wenn Ihr SMTP-Server dies erfordert.
USER377783_frank
SMTP-Passwort:
Geben Sie ein Kennwort nur ein, wenn Ihr SMTP-Server dies erfordert.
Warnung: Dieses Kennwort wird als einfacher Text in der Datenbank gespeichert und ist für alle sichtbar, die auf Ihre Datenbank zugreifen oder diese Konfigurationsseite anzeigen können."
Ich hatte mir schon mal vor Jahren ein Forum gemacht, aber alles vergessen und die Anleitung hilft mir nicht weiter. Hoffe das einer von euch sich die Mühe macht mir zu helfen ?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 5 Minuten 19 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Hab die Benachrichtigung vergessen.