[3.3] Installation von phpbb

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
weev
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 14.01.2018 11:01
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installation von phpbb

Beitrag von weev »

ich habe oben einen Screenshot angegeben. Dort ist auch klar das mein Benutzername frank ist. ich habe eigentlich die Werte, wie Benutzername und Passwort, notiert komme aber auch damit nicht hinein. Um das es funktioniert, soll ich mich registrieren oder auch mein Installordner auf dem Server löschen?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Installation von phpbb

Beitrag von vfrblue »

Solange der Ordner "install" in dem Forum-Root vorhanden ist, ist das Board offline. Es kann sich nur ein Administrator oder Gründer anmelden.
Den Ordner "install" löschen oder umbenennen, damit das Forum online gehen kann.
Benutzeravatar
weev
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 14.01.2018 11:01
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installation von phpbb

Beitrag von weev »

An Herrmann und alle die se interessiert. Ich habe oben schon eine Url angegeben, die meine letzte Seite in der Installation zeigt. Dort bin ich als Admin. auf der linken Seite der ACP sind eine menge links von denen ich keine "Einstellen" kann. Wenn ich dort was oder auch auch wenn ich Submit was anklicke komme ich auf die nächste Seite: Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Ich habe keine Ahnung was das soll, denn ich habe mich gar nicht versucht einzuloggen. Ich benenne nun den Installordner auf dem Server um, und kucke mal was dann geht. Über weiteren Tipps freue ich mich.
Bis dann
weev
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Installation von phpbb

Beitrag von Kirk »

weev hat geschrieben: 15.05.2020 11:22 auf der linken Seite der ACP sind eine menge links von denen ich keine "Einstellen" kann.
Keine Ahnung was du damit meinst, du könntest aber per FTP im Verzeichnis root/cache/ alles außer .htaccess und index.htm löschen
Zur Info, das hier root ist dein Forenroot gemeint da wo die config.php liegt!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“