[3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Beitrag von schnagga »

Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Beitrag von Dr.Death »

Aber ohne offiziellen Support, das ist der Unterschied.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Beitrag von Joyce&Luna »

Es kann sein das du noch alte Module in phpbb_users hast, schaue dort rein und gehe oben auf Struktur.
Lösche die alten Dinger per Hand raus und leere die Cache's.
Durch forste auch andere Tabellen, da könnten auch noch Reste sein.
STK erwischt nicht immer alles.

Mache bitte vorher ein Backup.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Beitrag von Maggan22 »

Dr.Death hat geschrieben: 17.05.2020 19:12 Aber ohne offiziellen Support, das ist der Unterschied.
ja, das stimmt. Aber zumindestens eine "Krücke" die einem ein bisschen helfen kann.
Joyce&Luna hat geschrieben: 18.05.2020 12:40 Es kann sein das du noch alte Module in phpbb_users hast, schaue dort rein und gehe oben auf Struktur.
Lösche die alten Dinger per Hand raus und leere die Cache's.
Durch forste auch andere Tabellen, da könnten auch noch Reste sein.
STK erwischt nicht immer alles.

Mache bitte vorher ein Backup.
Vielen Dank :)


Ich weiß jetzt nicht ob das wieder an der Bridge liegt, an einem nicht sauberen Update oder Grundsätzlich ein "Fehler" von phpbb3.2

Und zwar: Benutzergruppeneinstellung für Gast bei Foren: Einstellung steht auf alles nein, bis auf Den Reiter aktivitäten die Punkte: "Kann Forum sehen und Kann Themen sehen" das ist erlaubt. Wenn ich in das Forum gehe, sehe ich die Themen, kann sie aber nicht lesen.
Gehe ich auf die Kategorie, sehe ich in der Spalte "LETZTER BEITRAG" sowohl den Thementitel, als auch ein kleines Icon was ich anklciken kann und eigentlich ins Thema gelange. Da bekomme ich aber die Meldung:
"Information
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden."

Ansich ist es ja gewollt dass man das Thema nicht lesen kann, aber der Hinweis ist etwas blöd.

Wie gesagt, Ich weiß nicht ob das jetzt irgendein Querschiesser ist wegen dem Update oder ob das immer so ist.

Hat jemand in seinem forum einen Bereich mit selber Einstellung und könnte da mal nachschauen wie sich das verhält und mir eine Rückmeldung geben?
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Beitrag von Kirk »

Wenn man das Recht "Kann Themen sehen", dann sieht man natürlich in der Spalte "Letzter Beitrag" auch den Thementitel.
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Beitrag von Maggan22 »

Aber lesen sollte man die Themen nicht können.
Kann man zwar auch nicht, aber es erscheint nicht die Seite zum anmelden mit dem Hinweis dass man keine ausreichende Rechte hat um das Thema zu lesen, sondern das die Seite nicht gefunden werden kann.

Und in der Themenübersicht sieht man nicht dieses Icon wo man zum letzten ungelesenen Beitrag.

In der allgemeinen Forenübersicht und im Bereich mit den Unterforen aber schon. Und wenn man da draufklickt, kommt eben die Meldung.
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Beitrag von Kirk »

Wenn du eingeloggt bist und einen Bereich aufrufeb willst wo du keine Rechte hast, bekommt man diese Meldung:
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Das was du meinst, bekommt man wenn man als Gast den Bereich aufrufen will. Mit den Jahren solltest du dich mit den Rechten eigentlich auskennen. :wink:
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Beitrag von Maggan22 »

Mit den rechten schon, aber dass die Meldung kommt
"Information
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden"

Weil man als Gast einen Bereich betritt zu dem man keinen Zugriff hat, ist mir neu.

Ich kenne es nur so dass dann das Anmeldeformular kommt.
Gruss Maggan22
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Beitrag von vfrblue »

Hast du die "Bridge" noch aktiv? Wie verhält es sich, wenn das Forum eigenständig läuft (also ohne die "Bridge"-Anbindung an Joomla)?
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] nach update von 3.0.14 keine Anmeldung möglich; STK funzt auch nicht

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,

sorry das ich länger nicht geantwortet hab - ja, es scheint mit der Bridge zusammenzu hängen, ich habe aber nicht herausgefunden wie.
Die Bridge arbeitet mit einer Art Umleitung - ich poste hier mal den Code der als Beispiel in der Anleitung steht:

Code: Alles auswählen

Edit “.htaccess” file in the phpBB folder.

Add the following lines right after “RewriteEngine On” line. 
The code differs depending on Joomla “Add suffix to URLs” setting.

This is the code with enabled “Add suffix to URLs”:

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3(\/?)$
RewriteRule (.*) /forums.html [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/index.php
RewriteRule (.*) /forums.html?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/ucp.php
RewriteRule (.*) /forums/user.html?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/viewforum.php
RewriteRule (.*) /forums/forum.html?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/viewtopic.php
RewriteRule (.*) /forums/topic.html?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/memberlist.php
RewriteRule (.*) /forums/members.html?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/report.php
RewriteRule (.*) /forums/report.html?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/posting.php
RewriteRule (.*) /forums/post.html?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/mcp.php
RewriteRule (.*) /forums/moderator.html?%{QUERY_STRING} [R=301,L] 
 


 
This is the code with disabled Joomla setting “Add suffix to URLs”:

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3(\/?)$
RewriteRule (.*) /forums [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/index.php
RewriteRule (.*) /forums?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/ucp.php
RewriteRule (.*) /forums/user?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/viewforum.php
RewriteRule (.*) /forums/forum?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/viewtopic.php
RewriteRule (.*) /forums/topic?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/memberlist.php
RewriteRule (.*) /forums/members?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/report.php
RewriteRule (.*) /forums/report?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/posting.php
RewriteRule (.*) /forums/post?%{QUERY_STRING} [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /phpBB3/mcp.php
RewriteRule (.*) /forums/moderator?%{QUERY_STRING} [R=301,L]
ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt. Vielleicht habt Ihr da eine Idee, ob es damit zusammen hängt.

Ich versuche jetzt die letzte Version von jfusion ans laufen zu bekommen, vielleicht wäre das besser, aber obwohl die installation fehlerfrei durchläuft meckert er dass Tabellen nicht gedunden werden *grmpf*
Gruss Maggan22
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“