[3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Beitrag von vfrblue »

Für phpBB 3.3.0 gibt es die Ext in der Version 2.1.0-RC7. Ist aber ein "Release-Candidat", also nur auf eigene Gefahr in einem Live-Forum einzusetzen.
https://github.com/david63/sitelogo
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Beitrag von GVLP »

Vielen Dank für den Hinweis und den Link. Unter Localhost kann ich es doch gefahrlos testen?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Beitrag von chris1278 »

Schau dir diese Ext mal an die sollte sich eigentlich gut für dein Problem einsetzen lassen.

https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewt ... f=41&t=217
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Beitrag von Steve Wuppertal »

Nutze auch die von david63 in der aktuellen Version (Version 2.1.0-RC7) für phpBB 3.3.0
Bei mir funktioniert sie unter phpBB 3.3.0 ohne Probleme und da wird auch nichts im Forum "zerschossen".
Diese Extension hat ebenfalls ein responisive Logo und bindet (meiner Meinung nach) ein Header-Bild schöner in den Prosilver Style ein (ohne Rahmen wie etwa bei Kirks Extension).
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Beitrag von chris1278 »

Das ist geschmackssache. Ich arbeite seit anfang mit der von kirk. Aber hier geht es ja auch nicht um den Geschmack. Er kanns ja mal testen und schauen wie es funktioniert. Die von David keinn ich selber nicht.
Zuletzt geändert von vfrblue am 24.05.2020 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat entfernt
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Beitrag von GVLP »

ok. Vielen Dank für die Links. Ich werde sie ausprobieren.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Beitrag von GVLP »

Habe gerade getestet und es hat nicht geklappt. Die Fehlermeldung erscheint beim Zugang zum Admin-Bereich zum localhost-Forum

Fatal error: Uncaught phpbb\language\exception\language_file_not_found: Language file ./../ext/david63/extservicescheck/language/en/info_acp_extservicescheck.php couldn't be opened. in C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\language\language_file_loader.php:186 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\language\language_file_loader.php(143): phpbb\language\language_file_loader->get_language_file_path('./../ext/david6...', 'info_acp_extser...', Array) #1 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\language\language_file_loader.php(103): phpbb\language\language_file_loader->load_file('./../ext/david6...', 'info_acp_extser...', Array, Array) #2 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\language\language.php(643): phpbb\language\language_file_loader->load_extension('david63/extserv...', 'ext/david63/ext...', Array, Array) #3 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\language\language.php(180): phpbb\language\language->load_extension('david63/extserv...', 'ext/david63/ext...') #4 C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\user.php(574): phpbb\language\language->add_lang('ext/david63/ext...', ' in C:\xampp\htdocs\forum\phpbb\language\language_file_loader.php on line 186


Wie komme ich in den Admin-Bereich wieder rein? Hat jemand eine Idee?
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Beitrag von GVLP »

Habe den Cacheordner gelöscht. Jetzt komme ich in den Admin-Bereich wieder rein.

Wie bekomme ich den Hinweis unter Anpassen/Erweiterungen verwalten gelöscht?

Die Erweiterung „david63/extservicescheck“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/david63/extservicescheck/composer.json
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Beitrag von Dr.Death »

Die Fehlermeldung sagt eindeutig, das die Datei unter dem angebenden Pfad nicht gefunden werden kann.

/ext/david63/extservicescheck/

Liegen dort alle Datein entpackt vor ?

Liste doch mal auf, wie die Dateistruktur innerhalb deines /ext/ Ordners ausschaut, gerne auch als Screenshot.

Wenn du eine Extension auf der Server Festplatte löscht, bevor Du sie im Admin Bereich "deinstalliert" hast, muss du nun erst die Extension erneut hochladen, dann im ACP deaktivieren und dann erst darfst du die Extension auf dem Server Filesystem löschen.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] Site-Logo austauschen - wird trotz neuem Logo + Cache löschen nicht angezeigt

Beitrag von GVLP »

wie füge ich ein Screenshot ein?

Die Dateien liegen entpackt in david63/extservicescheck-3.2 vor.

Beim Download von Sitelogo von david63 wurde der Ordner creditspage-3.2 heruntergeladen. Der ist nicht mehr vorhanden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“