[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das Problem wurde durch den Austausch von PN gelöst, es war kein Problem in einem der Skripte, alle anderen können die Usermap weiterhin ohne Änderungen nutzen.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von HaioPaio »

Mike

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte im AdminPanel/Allgemein/Server-Konfiguration/Server und Domain die Domain, auf der das Board läuft, falsch eingetragen. Die Usermap wertet diesen Eintrag für verschieden Funktionen aus.
Ich habe auch noch bemerkt dass man sich einmal frisch anmelden muss nachdem man das korrigiert hat.
Unsere Forenmitglieder lieben die Usermap.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
JeyP91
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2010 04:17

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von JeyP91 »

Hi Mike,

erst mal vielen Dank für deine Mühe! Mega coole Sache hier :) Ich habe die Usermap bei mir in einer Testinstanz installiert. Sie funktioniert soweit auch richtig, ich bekomme nur ein php Warning angezeigt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/mot/usermap/event/main_listener.php on line 88: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Funktional scheint das keine Auswirkung zu haben.
Ich nutze Usermap 0.7.0, phpBB 3.3.0 und PHP 7.4.6

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Crizzo »

Da wäre https://www.php.net/manual/de/function.count.php angemessen anstelle von sizeof und ein array nehmen und/oder sicher stellen, dass da nicht "null" sein kann.

Grüße
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das ist eigentlich ein array, deshalb wundert mich das. Und außerdem müsste zwei Zeilen weiter nochmal eine Warnung ausgelöst werden, weil dort auf ein identisches Konstrukt die gleiche Funktion angewendet wird. Ich schaue mir das mal an.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

@JeyP91:

Ich habe mal eine main_listener.php in den betroffenen Zeilen modifiziert, in meinem Testforum läuft sie einwandfrei, deshalb stelle ich sie hier mal zum Download und Ausprobieren ein (am Besten die alte mittels der Endung *.bak vorsichtshalber sichern als Fallback :wink: ).
Wenn die Warnung damit immer noch nicht verschwindet, dann kopiere mir doch bitte mal die Variable mot_usermap_countrycodes aus der CONFIG_TEXT_TABLE (Tabelle phpbb_config_text, wenn der Tabellen-Prefix nicht geändert wurde). Denn wie bereits gesagt, diese Warnung müsste eigentlich 2 Zeilen weiter auch ausgegeben werden und ich möchte sichergehen, dass dieser Wert in Ordnung ist.

Und bitte nicht wundern, dass die Warnung (wenn sie denn weiter erscheint) mit dieser Datei-Version in Zeile 90 statt 88 ausgegeben wird, diese Datei hat am Anfang 2 Zeilen mehr, weil ich die Sprachvariable von $user->lang auf $language umgestellt habe.

Download-Link: https://www.mike-on-tour.com/mot/main_listener.zip
JeyP91
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2010 04:17

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von JeyP91 »

Hi Mike,
danke für deine Mühe! Heute komme ich leider nicht mehr zum testen, aber morgen probiere ich es aus. Ich melde mich dann, ob es klappt 👍
Viele Grüße!
JeyP91
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2010 04:17

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von JeyP91 »

Die neue Datei funktioniert leider überhaupt nicht. Ich habe Version 0.7.0 der Usermap. Gibt es schon eine 0.8.0?

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 9 passed to mot\usermap\event\main_listener::__construct() must be an instance of phpbb\language\language, string given, called in C:\xampp\htdocs\phpBB3\cache\production\container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php on line 3526 and defined in C:\xampp\htdocs\phpBB3\ext\mot\usermap\event\main_listener.php:71 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\phpBB3\cache\production\container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php(3526): mot\usermap\event\main_listener->__construct(Object(phpbb\config\db), Object(phpbb\config\db_text), Object(phpbb\controller\helper), Object(phpbb\template\twig\twig), Object(phpbb\db\driver\factory), Object(phpbb\user), Object(phpbb\log\log), Object(phpbb\extension\manager), 'php') #1 C:\xampp\htdocs\phpBB3\cache\production\container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php(2782): phpbb_cache_container->getMot_Usermap_ListenerService() #2 C:\xampp\htdocs\phpBB3\vendor\symfony\event-dispatcher\EventDispatcher.php(231): phpbb_cache_container->{closure}() #3 C:\xampp\htdocs in C:\xampp\htdocs\phpBB3\ext\mot\usermap\event\main_listener.php on line 71
Die Datei wurde im Vergleich zu meiner aber an einigen Stellen modifiziert. Zum Beispiel wurde überall

Code: Alles auswählen

$this->user->lang
durch

Code: Alles auswählen

$this->language->lang
ersetzt.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Crizzo »

Wenn so ein Update erfolgt, musst du den Cache leeren, weil sonst findet er den Service - '@language' nicht, der neu in der services.yml ergänzt sein müsste, sonst funktioniert $language->lang nicht.

Leere den Cache also mal und prüfe danach, ob deine config/services.yml passend ist.
JeyP91
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2010 04:17

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von JeyP91 »

Leeren des Caches ändert nichts. Ich habe von Mike auch nur eine neue main_listener.php zum Testen bekommen.
Da im Header der neuen Datei Version 0.8.0 steht, denke ich, dass Mike lokal schon an der neuen Version baut und mehr Änderungen hat als in der einen Datei. Aber das kann er glaube ich nur selber beantworten. In seinem github Repo habe ich keine 0.8.0 gefunden.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“