[3.3] Probleme mit Update / Neuinstallation

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
olli395
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2015 14:43
Kontaktdaten:

[3.3] Probleme mit Update / Neuinstallation

Beitrag von olli395 »

Hallo Leute,
Nachdem ein Update von 3.2.9 auf 3.3.0 fehlgeschlagen ist, machte ich ein Fallback.
Dies war vor ca einem halben Jahr...
Seither waren Neuanmeldungen nicht mehr moeglich.
Ich habe nun einen Neuversuch gewagt und das Forum auf eine Subdomain verschoben, sowie die Datenbank kopiert.
Nach dem manuellen Update bekomme ich nun staendig 500 Server Fehler,mit dem folgenden Fehlerlog Eintrag:
End of script output before headers: ucp.php, referer: https://test.meinedomain.ro/ucp.php?mod ... 76826ba025
Also habe ich eine zweite Subdomain angelegt, mit einer leeren Datenbank und eine komplette Neuinstallation versucht.
Dort laufe ich bei der Installation in ein Timeout (nach wenigen Sekunden, bei 23%)
[ externes Bild ]
Im Fehlerlog steht folgendes:
(104)Connection reset by peer: mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request_ipc function, referer: https://forum.meinedomain.ro/install/app.php/install
PHP Versionen habe ich verschiedene ausprobiert (7.2.32 bis 7.3.20
CLI Zugang habe ich nicht

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme mit Update / Neuinstallation

Beitrag von Scanialady »

olli395 hat geschrieben: 21.07.2020 13:23 [snip]

Also habe ich eine zweite Subdomain angelegt, mit einer leeren Datenbank und eine komplette Neuinstallation versucht.
Dort laufe ich bei der Installation in ein Timeout (nach wenigen Sekunden, bei 23%)

[snip]
CLI Zugang habe ich nicht

Hat jemand eine Idee?
Möglicherweise wäre es eine gute Idee, nach einem besser aufgestellten Hoster zu suchen. Mir sind schon häufiger welche begegnet, die zwar problemlos ein Wordpress hosten können (oder einfache HTML-Webseiten), bei einem phpBB wegen nutzloser Serverbeschränkungen aber einfach nicht funktionieren wollen. Interessanterweise sind das nicht mal Freehoster, sondern bei denen klappt es gelegentlich sogar deutlich besser, wenn man nicht viel Platz braucht :D Im Preis tun die wenigen namhaften Hoster in Deutschland sich sowieso nicht viel - und wenn man dann noch drauf achtet, wer seine Server in Deutschland stehen hat, bleiben nicht mehr viele übrig - die können es dann aber im Allgemeinen auch so, dass deine Seiten funktionieren. ;-) Wobei ich deutlich NICHT die meine, die viel Geld für Fernsehwerbung ausgeben.

edit://
Wenn du da bist, wo ich denke, könnte es bei Tarifen ab Level 9 besser werden...
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
olli395
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2015 14:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme mit Update / Neuinstallation

Beitrag von olli395 »

Scanialady hat geschrieben: 21.07.2020 14:03
Möglicherweise wäre es eine gute Idee, nach einem besser aufgestellten Hoster zu suchen.
Snibbel
Naja, schlecht aufgestellt laesst sich jetzt nicht so einfach sagen! - Serverstandort Deutschland, 100 Gb space, unbegrenzt Email, Datenbanken etc...
Bisher lief es ja problemlos!

edit: Habe gerade Deinen edit gesehen...
Vermutlich nicht, bei meinem Hoster gibt es keine levels, sondern nur Hostingpakete. Ich habe das groesste genommen...
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme mit Update / Neuinstallation

Beitrag von Mahony »

Hallo
(104)Connection reset by peer: mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request_ipc function, referer: https://forum.meinedomain.ro/install/app.php/install
Das ist ein Server Problem. Wende dich damit an deinen Hoster.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme mit Update / Neuinstallation

Beitrag von Scanialady »

olli395 hat geschrieben: 21.07.2020 14:56 [snip]
Vermutlich nicht, bei meinem Hoster gibt es keine levels, sondern nur Hostingpakete. Ich habe das groesste genommen...
hmmmm.... dann ist es wohl ein Reseller, der nur seine Server dort stehen hat. Und da fangen die Probleme an. Ok, das größte Paket ist ja schon mal was wert - dann sollen sie gefälligst auch einstellen, was du brauchst :D Ist vermutlich so, dass da einige Restriktionen drin sind, die du keinesfalls gebrauchen kannst. Also: wende dich an deinen Hoster. Und wenn der dir mit dem Spruch kommt, dass das Script (phpBB) daran schuld sei, such dir einen vernünftigen Anbieter.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.3] Probleme mit Update / Neuinstallation

Beitrag von schnagga »

Scanialady hat geschrieben: 21.07.2020 14:03

Möglicherweise wäre es eine gute Idee, nach einem besser aufgestellten Hoster zu suchen. Mir sind schon häufiger welche begegnet, die zwar problemlos ein Wordpress hosten können (oder einfache HTML-Webseiten), bei einem phpBB wegen nutzloser Serverbeschränkungen aber einfach nicht funktionieren wollen. Interessanterweise sind das nicht mal Freehoster, sondern bei denen klappt es gelegentlich sogar deutlich besser, wenn man nicht viel Platz braucht :D Im Preis tun die wenigen namhaften Hoster in Deutschland sich sowieso nicht viel - und wenn man dann noch drauf achtet, wer seine Server in Deutschland stehen hat, bleiben nicht mehr viele übrig - die können es dann aber im Allgemeinen auch so, dass deine Seiten funktionieren. ;-) Wobei ich deutlich NICHT die meine, die viel Geld für Fernsehwerbung ausgeben.
Ja, genau so ist das! :)
Backups sind was für Weicheier.
olli395
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2015 14:43
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme mit Update / Neuinstallation

Beitrag von olli395 »

Hallo nochmals,
Ein Post von Scanialady in einem anderen Thread hat mich drauf gebracht! Es war die unterschiedliche PHP - Version!
Php - Version auf die selbe wie im aktiven Forum gestellt, alle Extensions deaktiviert, Style deaktiviert, Update gerannt, Style sowie einige EXT. reaktiviert (konnte nicht für alle Extensions Updates zu 3.3.0 finden) und nun läuft alles wieder (inkl. Neuregistrierung!)

Ein Serverwechsel ist somit nicht nötig (zumal ich bisher zufrieden bin), ausserdem lass ich mich nicht Hetznern :-D
(Auch wenn die IP ein möglicher Hinweis ist...)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Probleme mit Update / Neuinstallation

Beitrag von Scanialady »

Super, dass es nun klappt.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“