[3.1] Ändern gelöschter Mitgliedsnamen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Re: [3.1] Ändern gelöschter Mitgliedsnamen

Beitrag von Saitentanz »

Ok, dann war das verlinkte Video falsch oder nicht mehr aktuell.


Nachtrag
Es hat geklappt, jippiii! Ihr habt mich in einem wichtigen Punkt schlau gemacht. 10000000000000000000000 Dank! :grin:
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Re: [3.1] Ändern gelöschter Mitgliedsnamen

Beitrag von Saitentanz »

Leider klappt doch etwas nicht. Sorry, dass ich wieder fragen muss.

Die Änderung des vorigen Mitglieds hat wahrscheinlich nur deshalb geklappt, weil es keine eigenen Themen gestartet hatte (nur auf Beiträge geantwortet.

Mit der den Tipp entsprechenden Methode habe ich auch "reller Name" in "Anonymus_abc" umbenannt. Die Umbenennung funktioniert nur für Beiträge innerhalb des Themas, aber nicht, wenn das Mitglied ein Thema startet. Dort erscheint der originale Mitgliedsname, siehe hier, 6. Eintrag von oben: https://www.klassikgitarre-forum.de/viewforum.php?f=112 . Öffnet man das Thema, dann steht erscheint der Eingangsbeitrag mit "Anonymus_abc".

Ich habe es auch gem. dem Video mit folgenden Zeilen erfolglos versucht:
UPDATE ` kas_phpbb_topics` SET `topic_first_poster_name` = "Anonymus_abc" WHERE `post_username` = " reller Name ";
UPDATE ` kas_phpbb_topics` SET `topic_last_poster_name` = "Anonymus_abc" WHERE `post_username` = " reller Name ";
UPDATE ` kas_phpbb_forums` SET `forum_last_poster_name` = "Anonymus_abc" WHERE `post_username` = " reller Name ";

Fehermeldung ist, dass die Tabelle ...kas_phpbb_forums (bzw. topics) nicht existiert. Sie existieren aber. Wie bekomme ich den Klarnamen auf der Themenübersicht weg?
Zuletzt geändert von Kirk am 25.07.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rellen Namen entfernt
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Ändern gelöschter Mitgliedsnamen

Beitrag von Crizzo »

Das ist jetzt aber hoffentlich nicht der Original Name von deinem Mitglied, oder? :-?
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Re: [3.1] Ändern gelöschter Mitgliedsnamen

Beitrag von Saitentanz »

Doch. Wenn die Umbenennung geklappt hat, dann werde ich die Namen hier im Thread ändern, damit sich nachträglich niemand auf Datenschutzrechte berufen kann. Das Bild, wo der Name des anderen Mitglieds erscheint, wird ebenfalls entfernt.
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Re: [3.1] Ändern gelöschter Mitgliedsnamen

Beitrag von Saitentanz »

Nicht bei gelöschten Mitgliedern.

Weitere Vorschläge?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Ändern gelöschter Mitgliedsnamen

Beitrag von Kirk »

Probier es mal damit:

Code: Alles auswählen

UPDATE kas_phpbb_posts SET post_username = 'Anonymus_abc' WHERE post_username = 'Benutzername';
UPDATE kas_phpbb_topics SET topic_first_poster_name = 'Anonymus_abc' WHERE topic_first_poster_name = 'Benutzername';
UPDATE kas_phpbb_topics SET topic_last_poster_name = 'Anonymus_abc' WHERE topic_last_poster_name = 'Benutzername';
UPDATE kas_phpbb_forums SET forum_last_poster_name = 'Anonymus_abc' WHERE forum_last_poster_name = 'Benutzername';
Das hier Benutzername muss natürlich durch den zu änderten Namen ersetzt werden.
Bitte hier keine org. Namen posten!
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Re: [3.1] Erledigt - Ändern gelöschter Mitgliedsnamen

Beitrag von Saitentanz »

Danke, damit hat es geklappt. Es lag also an der Syntax. Ich habe es mir lokal abgespeichert.

Danke auch für die Entfernung der reellen Namen; ich hatte schon gesagt, dass ich das selbst löschen werde.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Ändern gelöschter Mitgliedsnamen

Beitrag von BNa »

Saitentanz hat geschrieben: 25.07.2020 14:59 Nicht bei gelöschten Mitgliedern.

Weitere Vorschläge?
Dann sollte man das tunlichst vor dem direktem Löschen tun :D
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.1] Ändern gelöschter Mitgliedsnamen

Beitrag von HaioPaio »

Was soll das? Wem hilfst du mit deinem Beitrag? Ist die Frage nicht klar geworden?
Aber, ja, du hast recht. Und?
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“