[3.2] [3.3] phpBB auf Warp Geschwindigkeit beschleunigen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
serpent_driver
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2020 07:59

[3.2] [3.3] phpBB auf Warp Geschwindigkeit beschleunigen

Beitrag von serpent_driver »

Nachdem ich das eindeutig passende Forum für meinen Belang nicht eindeutig zuordnen konnte, versuche ich hier mein Glück. Bei Bedarf eben verschieben.

Es geht um eine Extension, aber nicht im eigentlichen Sinne, zumindest um keine herkömmliche Extension, weil es schon mal nicht in klassischer Weise installiert wird, sondern es sich lediglich um eine Ergänzung der .htaccess handelt.

Was macht/bewirkt diese "Extension"?
Ich versuch' das mal in 1 Satz zu packen. Mit dieser Extension ist es jedem phpBB Betreiber möglich sein Forum auf (Über)lichtgeschwindigkeit zu bringen und das ohne Mehrkosten oder irgendwelchen Modifikationen an der Software, wenn man die besagten Änderungen an der .htaccess mal außen vor lässt.

Hört sich unmöglich an, ist es aber nicht und es gibt auch keinen Haken dran. Ich kann den Nachweis erbringen, dass ein phpBB Forum mit 1.000.000.000 Posts schneller läuft als jedes andere Forum mit nur 1 Post. Warum poste ich den Link zu so einem Forum nicht? Ganz einfach, weil ich nicht den Eindruck erwecken will, dass ich hier Werbung betreiben will. Alles zu seiner Zeit und abhängig von Eurem Feedback.

Nachdem ich mich vorwiegend mit anderen Web Applikationen beschäftige und nur bei diesen Anwendungen weiß, wo es bei den Betreibern dieser Anwendungen unter den Nägeln brennt, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob das Thema Geschwindigkeit und Ladezeit bei phpBB einen besonderen Stellenwert hat. Dies maßgeblich deswegen, um sich im Zweifelsfalle die Arbeit für eine Ausweitung des Funktionsumfangs zu ersparen.

Eine Basis Version dieser Extension gibts aber jetzt schon und macht genau das, was oben schon erwähnt. Warp Geschwindigekit für jedes phpBBx Forum ohne Mehrkosten. Wenn also Interesse daran besteht und Ihr mehr darüber erfahren wollt, dann würde ich mich über Feedback sehr freuen.

Danke
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] phpBB auf Warp Geschwindigkeit beschleunigen

Beitrag von BNa »

Von mir aus gern. Immer her mit dem Warp-Kern :D
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] phpBB auf Warp Geschwindigkeit beschleunigen

Beitrag von Scanialady »

Wenn sich jemand so geheimnisvoll mir gegenüber am Telefon ausdrücken würde, würd ich auflegen. Nein danke, ich mache keine Gewinnspiele, für die ich nur 100 Euro an einen afrikanischen Western Union Account zahlen muss, um sicher eine Million abzuräumen.

:lol:

Scherz beiseite: willst du der Community etwas sagen, oder verkaufst du hier ein Produkt?
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] [3.3] phpBB auf Warp Geschwindigkeit beschleunigen

Beitrag von schnagga »

BNa hat geschrieben: 29.07.2020 17:06 Von mir aus gern. Immer her mit dem Warp-Kern :D
Jupp, ich will auch!
Gibt es auch schon eine Beam-Funktion? :ugeek:
Backups sind was für Weicheier.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach Coding & Technik am 02.10.2023 19:01 durch LukeWCS

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“