Einzelne Threads unvollständig angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Einzelne Threads unvollständig angezeigt

Beitrag von Gast »

Folgendes Problem beschäftigt mich:
Wenn ich auf bestimmte Threads klicke, werden diese zwar angezeigt, jedoch nicht auf aktuellem Stand, sprich: auf dem Stand vom gestrigen Abend. Neue Beiträge in diesen Threads werden nicht angezeigt - nur, wenn man auf der rechten Seite auf "Letzter Beitrag" klickt.
Seltsamerweise beschränkt sich das Problem auf einzelne Threads - bei allen anderen läuft es ganz normal. Womit könnte das zusammenhängen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wird einfach nicht angezeigt, dass das Thema zwei Seiten hat (also kommst du nicht auf Seite zwei) oder fehlen wirklich Beiträge die mit auf der Seite sind ?
Gast

Beitrag von Gast »

Es fehlen wirklich Beiträge. Es wird lediglich im Index des Forums rechts auf "Letzter Beitrag" angezeigt, dass sich neue Beiträge in den betr. Threads befinden, die ich aber nur von dort aus erreichen kann. Beim Klick auf das Thema des Threads erscheinen die neuen Postings nicht.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Welchen Webserver verwendet dein Hoster denn ? Mit Apache2 gibt es genau diese Probleme (Caching Probleme)
Gast

Beitrag von Gast »

Er sagte, die Server basieren auf UNIX. Hilft dir das weiter?
Ergänzung: Es könnte sein, dass sich das Problem auf meine Person beschränkt. :-? Noch hat mir niemand mitgeteilt, dass er ähnliche Probleme hat...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Frag mal nach dem Webserver :)
Gast

Beitrag von Gast »

Die Frage ist abgeschickt.
Ist dass denn auch normal, dass so ein Caching-Problem nur bei einzelnen, nicht jedoch bei allen auftritt?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

das sollte wenn bei allen auftreten, du kannst ja noch den Cache deines Browsers überprüfen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“