[3.3] Berechtigung: Dauer der Mitgliedschaft & Anzahl der Beiträge

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

[3.3] Berechtigung: Dauer der Mitgliedschaft & Anzahl der Beiträge

Beitrag von larsneo »

Für ein spezielles Forum würde ich gerne als Voraussetzung zum Verfassen von Beiträgen die Kombination aus Zugehörigkeit in zwei Gruppen nutzen: die Systemgruppe "registrierte Benutzer" (also mehr als 10 Beiträge) und zusätzlich die Autogroup "14 Tage Mitglied". In die Autogroup kommen aber ja in meinem Verständnis nach 14 Tage automatisch wirklich alle registrierten Benutzer, also auch die aus der Systemgruppe "kürzlich registriere Nutzer".

Gibt's für das Zusammenspiel von diesen beiden Anforderungen (Anzahl Posts & Mitgliedschaftsdauer) ein 'best practice'?
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“