[3.3] General Error

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
yvonne2105
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2020 18:25

[3.3] General Error

Beitrag von yvonne2105 »

Hallo
Ich habe das Update erfolgreich updated auf 3.3.1. Dies, nachdem ich beim Hoster eine Migration auf php 7.4 durchführen liess. Ich bin bei Hoststar. Nach dem Update wollte ich mein Board wieder aktivieren, jedoch konnte ich mich nie in den Admin Bereich einloggen. Hoststar hat mir mitgeteilt, dass sie auf dem neuen Server verschärfte Sicherheistsregeln hätten und hat im ModSecurity eine Ausnahme hinzugefügt. Danach konnte ich mich als Administrator wieder anmelden. Ich aktivierte also das Board. Dann wollte ich VigLink aktivieren, und war sofort ausgesperrt. Es erschien die Meldung: General Error The requested environment production is not available. Da ich das Board gesichert hatte, konnte ich es wiederherstellen. VigLink habe ich also nicht mehr zu aktivieren versucht. Dafür habe ich mir einen schönen Style runtergeladen, alles Bestens. Dann löschte icih den Cache am Schluss und wieder: General Error. Derselbe Fehler. Was kann das sein? Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat.
LG Yvonne
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] General Error

Beitrag von Crizzo »

Hi,

klingt nach dem Ordner cache/production/.

Wie sehen denn die CHMOD Rechte für Cache und die Unterordner aus, sollte 777 sein.

Grüße
yvonne2105
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2020 18:25

Re: [3.3] General Error

Beitrag von yvonne2105 »

Hi
Habe das angeschaut. Sind 777. Hoststar sagt, es habe verschiedene Fehler. Jetzt warte ich aktuell, was die machen können.
Grüße Yvonne
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] General Error

Beitrag von Crizzo »

Dann brauchen wir mal die genauen PHP Fehlermeldungen aus dem Error.log
yvonne2105
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2020 18:25

Re: [3.3] General Error

Beitrag von yvonne2105 »

Soll ich das ganze Log hier reinkopieren? Oder nach etwas Speziellen suchen?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] General Error

Beitrag von Crizzo »

Im Error Log von deinem Server stehen vermutlich Einträge wie PHP Fatal Error, nur die brauchen wir und auch nur die letzten Einträge.
yvonne2105
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2020 18:25

Re: [3.3] General Error

Beitrag von yvonne2105 »

PHP Fatal error: Uncaught Symfony\\Component\\Config\\Exception\\FileLocatorFileNotFoundException: The file "production/config.yml" does not exist (in: "/home/ch95247/web/forum.ig-erotik-betriebe.ch/public_html/config"). in /home/ch95247/web/forum.ig-erotik-betriebe.ch/public_html/vendor/symfony/config/FileLocator.php:71

#0 /home/ch95247/web/forum.ig-erotik-betriebe.ch/public_html/vendor/symfony/dependency-injection/Loader/YamlFileLoader.php(115): Symfony\\Component\\Config\\FileLocator->locate('production/conf...')
[Thu Sep 03 22:16:13.717042 2020] [fcgid:warn] [pid 36099] [client 178.38.64.34:41556] mod_fcgid: stderr: #1 /home/ch95247/web/forum.ig-erotik-betriebe.ch/public_html/phpbb/di/container_builder.php(206): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Loader\\YamlFileLoader->load('production/conf...')
[Thu Sep 03 22:16:13.717046 2020] [fcgid:warn] [pid 36099] [client 178.38.64.34:41556] mod_fcgid: stderr: #2 /home/ch95247/web/forum.ig-erotik-betriebe.ch/public_html/phpbb/di/container_builder.php(433): phpbb\\di\\container_builder->get_container()
[Thu Sep 03 22:16:13.717049 2020] [fcgid:warn] [pid 36099] [client 178.38.64.34:41556] mod_fcgid: stderr: #3 /home/ch95247/web/forum.ig-erotik-betriebe.ch/public_html/phpbb/di/container_builder.php(151): phpbb\\di\\container_builder->load_extensions()
[Thu Sep 03 22:16:13.717053 2020] [fcgid:warn] [pid 36099] [client 178.38.64.34:41556] mod_fcgid: stderr: #4 /home/ch95247/web/forum.ig-erotik-betr in /home/ch95247/web/forum.ig-erotik-betriebe.ch/public_html/vendor/symfony/config/FileLocator.php on line 71
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] General Error

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wie Crizzo schon sagte, das ist ein Problem im config-Ordner, dort fehlt im Unterverzeichnis production mindestens die Datei config.yml.
Am besten aus dem heruntergeladenen und entpackten Komplettpaket ALLE Dateien (eine, nämlich config.yml) und Verzeichnisse (zwei: container und routing) aus dem Verzeichnis /config/production in dieses Verzeichnis auf deinem Server hochladen.
Und wenn du die FTP-Verbindung schon offen hast, checke auch gleich mal die anderen Unterverzeichnisse auf Vollständigkeit.
yvonne2105
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2020 18:25

Re: [3.3] General Error

Beitrag von yvonne2105 »

Also Ihr seid die Besten! So super! Das Verzeichnis production war gar nicht vorhanden auf dem Server.. Hochgeladen und schon geht's! Danke vielmals und ein schönes Wochenende!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“