[3.2] vBulletin => 301-Redirect (Moved permanently) von alten Beiträgen?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rowitech
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.07.2020 15:19

[3.2] vBulletin => 301-Redirect (Moved permanently) von alten Beiträgen?

Beitrag von rowitech »

Hallo Forum,

um das SEO-Ranking nicht komplett kaputt zu machen, würde ich gern von den auf Google findbaren Deeplinks dann Umleitungen generieren, d.h. von

/altesforum/showthread.php?1234567-WasistlosimForum

auf

/neuesforum/viewtopic.php?f=234&t=1234567

Zu meiner Freude habe ich erkannt, dass die Thread-ID (hier 1234567) in beiden Foren gleich ist. Das erleichtert es erheblich.
Gibt es ggfs. schon ein solches Skript, so dass ich es nicht komplett from scratch neu konzipieren muss? Gefunden hab ich sowas leider nicht.

Gruß,
Rolf
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“