[3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Crizzo hat geschrieben: 13.09.2020 17:19 Oft ist das mit dem Invalid Form beim Login ein Browser Cache und Cookie Problem.
Deshalb hab ich ja oben auch schon auf den Thread mit meiner Lösung hingewiesen. Aber ich konnte mich von anderen Rechnern aus einloggen, was ja hier nicht der Fall zu sein scheint…
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Crizzo »

Wenn es alle betrifft, dann ist da vlt. Eine Datei kaputt oder ein inkompatibeler Style wird verwendet oder sowas in der Kante.

Ist halt ohne Testaccount und Link zum Forum schwer zu sagen.
Michael Dittrich
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2020 14:46

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Michael Dittrich »

Hallo,
Crizzo hat geschrieben: 13.09.2020 17:19 Oft ist das mit dem Invalid Form beim Login ein Browser Cache und Cookie Problem.

Kann man einfach in einem Privatem Browser Tab ausprobieren.
wir haben es mit verschiedenen Browsern versucht.
Keiner kann sich anmelden, egal wer. Keiner kommt in den Adminbereich rein oder sonst was.
Auch private Fenster haben keinen Erfolg.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Crizzo »

Dann gib mir mal einen Testaccount (normaler Benutzer) und ein Link zum Board. Ich schau mal.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Scanialady »

Wurde die PHP-Version im Zuge des Updates (womöglich mehrfach) geändert?
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von BNa »

Wie schon gesagt, zu 99,5% ein inkompatibler Style. Daher bitte nochmal unter prosilver (default) testen und berichten :roll:
Ansonsten > Testaccount pls.....
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von -motte- »

Teste mein Forum jetzt ohne Erweiterungen und im prosilver Style ....
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Michael Dittrich
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2020 14:46

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Michael Dittrich »

Hallo,

danke für die Antworten.
Wegen Corona komme ich erst jetzt zum Antworten.
Wir haben das Board gelöscht und nehmen Phorum.org jetzt.
Da haben wir keine Probleme.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Crizzo »

Dann viel Erfolg.

Ich gebe aber zu bedenken, dass diese Software, wenn ich das richtig gesehen habe, zuletzt vor ca. 3 Jahren ein Update bekommen hat und das vmtl. bald für Probleme mit neuen Datenbank- und PHP-Versionen sorgen könnte.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von HJW »

Ich habe dieses Verhalten in unregelmäßigen Abständen auch auf killi.org nach Update auf 3.3. Kurzfristige Lösung ist das Leeren der Session-Tabelle, dann geht es erstmal wieder. Auffällig ist, das man, wenn das Fehlverhalten besteht, bei jedem Klick eine neue sid angehängt bekommt, die auch angezeigt wird.
Ich habe jetzt mal vermutet, dass das durch interne Links, die nicht mit append_sid aufgerufen werden, hervorgerufen wird. Es gab bei mir so einige :oops: , die allerdings früher keine Probleme machten. Ich glaube, dass ich jetzt alle gefunden habe und werde mal schauen wie lange es gut geht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“