[3.1] Ankündigungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Mega-PHPBB3.1'ler
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2020 22:30
Wohnort: NRW

[3.1] Ankündigungen

Beitrag von Mega-PHPBB3.1'ler »

Hallo zusammen,

wieder einmal suche ich Rat:
Wenn man eine Ankündigung oben auf allen Foren anzeigen lassen möchte,
bedarf man dafür einer Erweiterung oder genügen Boardmittel?
(Habe bis jetzt weder einen entsprechenden Beitrag noch eine Einstellung finden können)

Bleibt gesund,
Mega-PHPBB3.1'ler
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Ankündigungen

Beitrag von Lehrling »

Du musst sie nur als globale Bekanntmachung kennzeichnen, dann wird sie in allen Kategorien und Foren angezeigt. Sollte es dir nicht möglich sein, die Art des Themas zu ändern, so müsstest du gegebenenfalls die Berechtigungen anpassen.
Mega-PHPBB3.1'ler
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2020 22:30
Wohnort: NRW

Re: [3.1] Ankündigungen

Beitrag von Mega-PHPBB3.1'ler »

Hallo,

unter den Styles die ich verwende, scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben.
Das zumindest ist meine Vermutung. Kann das stimmen?

MfG,
Mega-PHPBB3.1'ler
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Ankündigungen

Beitrag von chris1278 »

Normalerweise nicht da sonst der style fehlerhaft programmiert wäre. Setz doch mal link zum Forum und welchen style, hast du installiert.
Benutzeravatar
babsib90
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2020 15:56
Wohnort: Dresden

Re: [3.1] Ankündigungen

Beitrag von babsib90 »

Hallo! :-)

Wo fidne ich denn die Styles? Hab ein ähnliches Problem hiermit
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Ankündigungen

Beitrag von Crizzo »

Dort: <phpBB-Hauptverzeichnis>/styles/<stylename>

Das wird dir helfen: Knowledge Base - Code des Styles finden und ändern

bzw. neue Style zum Download gibt es hier: https://www.phpbb.com/customise/db/styles-2
Benutzeravatar
babsib90
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2020 15:56
Wohnort: Dresden

Re: [3.1] Ankündigungen

Beitrag von babsib90 »

Oh perfekt! Vielen lieben Dank :-)
Zuletzt geändert von Kirk am 16.09.2020 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplett-Zitat entfernt
Mega-PHPBB3.1'ler
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.2020 22:30
Wohnort: NRW

Re: [3.1] Ankündigungen

Beitrag von Mega-PHPBB3.1'ler »

chris1278 hat geschrieben: 15.09.2020 21:00 Normalerweise nicht da sonst der style fehlerhaft programmiert wäre. Setz doch mal link zum Forum und welchen style, hast du installiert.
Hallo,
https://www.phpbb.com/customise/db/style/virus/

Es erscheinen (auch als Administrator) die Optionen wie "anheften" "globale Bekanntmachung" usw. einfach nicht.
Habe prosilver als Standard-Style gesetzt, dass hat das Problem allerdings nicht behoben. Somit kann es am Style nicht liegen.
Trotzdem danke an alle, ich suche weiter nach einer Antwort und wenn ich sie finde poste ich sie hier rein.

MfG

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 54 Minuten 4 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Also, ein anderer Administrator hat versehentlich die Forumsrechte enstprechend beschränkt.
Benutzeravatar
KWolf
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2020 11:57

Re: [3.1] Ankündigungen

Beitrag von KWolf »

Ich benutze für Ankündigungen schon länager diese Extension: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... uncements/ und bin sehr zufrieden. Simpel und Effektiv
Der Löwe und der Tiger sind vielleicht stärker...
aber der Wolf wird nie im Zirkus zu sehen sein. :D
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“