[3.3] Logo einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von Imacfux »

1) du müsstest nun Admin sein

2) das Logo ist drin, aber über den externen Weg....
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von chris1278 »

Ok. Melde mich gleich nochmal wenn ich Feierabend hab. Dann erkläre ich dir was dazu. ;)
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von Imacfux »

super....

gerne auch per Telefon....
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von chris1278 »

Also zur Extension Ich kann dir sagen, warum der erste Versuch nicht funktioniert hat.


Du hast die Datei in gif geändert das war dein Fehler.

Es gibt drei Auswahlmöglichkeiten für das Logo in der Extension:

1. Site Logo aus dem, Image Verzeichnis der Extension laden.

Dazu müsstest du folgendes Machen:

öffne mit deinem ftp Programm das Verzeichnis: ext/kirk/slr (kann auch sitelogeresponsive heißen)/styles

Dort findest du den Ordner prosilver (rest kannst du eigentlich linksliegen lassen da die ordner zu kirks styles gehöhren.) diesen tust du herunterladen. Dann erstellst du dort ein Verzeichnis was genau so heißt wie das Verzeichnis im ordner forenroot/styles/... (Beispiel heißt der Ordner dort styles/lucid dann must du in der ext den ordner auch lucid nennen). Achte hier auf groß und klein Schreibung.

Dann kopierst du den Inhalt des Ordners prosilver von der ext, den du ja gesichert hast in den Ordner lucid. Jetzt öffnest du ext/kirk/slr/styles/lucid/theme/images und dort ersetzt du die Datei mit deiner Logo datei (selbe format der datei wie im verzeichniss, könnte man aber auch ändern dann mus man in der event datei von der ext entsprechend anpassen)

So kannst du diese einstellung nutzen.

2. Original Logo aus den Jeweiligen Styles laden.
Hier hättest du auswählen müssen und das logo so lassen wie du es vorher hattest. Mit dieser einstellung werden die logos mit den Style internen einstellungen geladen.

3. Ein Globales Logo

Hier kannst du ein link zu einem Logo einfügen und dies wird dann in jedem Style geladen unabhängig welches logo der style selber hat. Diese funktion ist gut wenn man mehrere styles hat aber nur ein logo nutzen möchte.

Ich würde dir aber empfehlen wenn du diese funktion so nutzt kopiere das logo also die datei in den Ordner images und passe den link entsprechend an. h**ps://komootforum.de/images/site_logo.gif

Dies hat den Vorteil das wenn du nach der manuellen update anleitung gehst nicht versehentlich das logo löschen tust.

Für weitere fragen steh ich gern zu verfügung.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von Imacfux »

Ganz herzlichen Dank. Ich habe das Logo in den Ordner Images kopiert und den Link bei den Einstellungen zur Ext angepasst....

Dir einen schönen Feierabend.
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von 69bruno »

Da geht man mal was essen, da ist hier schon alles geregelt.......... :D
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Logo einbinden

Beitrag von Imacfux »

Bruno, tausend Dank...aber mach dir keine Sorgen: ich komme bestimmt noch mit weiteren Fragen... :-)

Schönen Abend und Grüße aus Teneriffa....
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“