[3.3] Galerie mit Bilderwettbewerb

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
QuadkinderRheinMain
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.09.2020 11:50
Wohnort: 65549 Limburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Galerie mit Bilderwettbewerb

Beitrag von QuadkinderRheinMain »

69bruno hat geschrieben: 03.11.2020 14:18 Och nö.....
da steh ich im Wald.....
Offtopic:
@bruno69 eine Anmeldung in deinem Forum ist nicht möglich.

LG
Link zum Forum: quadtreff24.de
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.29
PHP-Version: 7.3.21
Version des Boards: 3.3.1
Name des Styles: Maxthon (Vers.: 2.1.1)
Meine installierten Extensions
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Galerie mit Bilderwettbewerb

Beitrag von 69bruno »

Ich habe dich persönlich freigeschaltet..... vlt Spamordner ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
QuadkinderRheinMain
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.09.2020 11:50
Wohnort: 65549 Limburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Galerie mit Bilderwettbewerb

Beitrag von QuadkinderRheinMain »

Da war eine kurz aufschreckende SQL Fehlermeldung.

Aber wenn es klappt, alles gut.
Link zum Forum: quadtreff24.de
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.29
PHP-Version: 7.3.21
Version des Boards: 3.3.1
Name des Styles: Maxthon (Vers.: 2.1.1)
Meine installierten Extensions
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Galerie mit Bilderwettbewerb

Beitrag von 69bruno »

QuadkinderRheinMain hat geschrieben: 03.11.2020 17:31 Da war eine kurz aufschreckende SQL Fehlermeldung.

Aber wenn es klappt, alles gut.
Ziehe meine Aussage zurück, war jemand anderes hier aus dem Forum. Versuchs bitte nochmal, ich hatte eine Fehlermeldung, dass der Webmailserver nicht erreichbar war
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Galerie mit Bilderwettbewerb

Beitrag von 69bruno »

Habe jetzt die phpbbgallery 3.2.2 mit angepassten .yml-Dateien instaliert.
Ich kann Rechte vergeben, Alben erstellen, aber sobald ich versuche ein Bild hochzuladen kommt ein SQL- ERROR "Unknown column 'image_exif_data' in 'field list' [1054]"

Was kann ich dagegen tun ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Galerie mit Bilderwettbewerb

Beitrag von 69bruno »

Ziehe die Frage hier zurück, habe sie bei github gestellt.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Galerie mit Bilderwettbewerb

Beitrag von 69bruno »

Bin schon ein ganzes Stück weiter, bei Erstinstallation scheinen 3 notwendige Tabellenfelder nicht angelegt zu werden. Habe ich händisch korrigiert.
Jetzt kann ich Bilder hochladen. Aber...... es gibt in dee Ext eine Funktion, die 2 verschieden große Vorschaubilder erstellt.
Die Funktion wird mir als undefined gemeldet.

Jetzt meine generelle Frage, wenn man eine Funktion für ein phpbb-Forum schreibt, in welcher Datei müsste ich die drin haben ? Bzw. wie gebe ich die Funktion dem Board bekannt ?

Nachtrag:

Soweit gefunden !!!

Die Funktion ist gar nicht von der Extension selbst, sie ist in der PHP-Erweiterung "GD" enthalten. Die scheint auf meinem Server nicht zu laufen ich finde nur einen Prozess "libgd3". Da ich den Server selbst hoste, dachte ich mir, installieren wir doch einfach gd und schon ist der Drops gelutscht.....
Wenn das alles mal so einfach wäre. Trotz mehrfacher Installation wurde nie die Datei "gd.so" gefunden und somit läuft die Funktion nicht. Dann habe ich mir mein PHP komplett zerschossen, als ich die Datei selbst gesucht und in den vom Error.log genannten Ordner kopiert habe. Da ging gar nix mehr.

Also PHP neu installiert und wieder keine PHP-Erweiterung "GD"

Ist jemand von Euch Webmin-erfahren und kann mir helfen ?
Ein deutschsprachiges Forum für Webmin finde ich nicht und in den Englischen kriege ich so schöne knappe Antworten, die mir nicht helfen.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 444
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Galerie mit Bilderwettbewerb

Beitrag von 69bruno »

Gelöst.
GD installiert (ich musste nur ein repository nehmen, in der die richtige Version für php 7.3 drin ist.)
memory_limit auf 256M gestellt,
upload_max_filesize auf einen annehmbaren Wert gestellt und schon funktioniert die phpbbgallery 3.2.2
(ist das normal, dass bei der Standardinstallation von php da nur 2 M erlaubt sind ?)
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“