[3.3] Gravatar?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

[3.3] Gravatar?

Beitrag von Imacfux »

Ein User schreibt:

Um das erstellen des eigenen Avatars und den eigenen Server mit Bilddateien nicht unnötig zu belasten wäre das zulassen von Gravatar in den Forum Einstellungen vielleicht eine Überlegung wert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist es bei phpbb nur ein Häckchen in den Einstellungen.


Fragen: ist das möglich? Ist das sinnvoll?

Ich habe keine Idee, was der Zweck sein soll. Kann mich jemand bitte aufklären? DAnke
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gravatar?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das geht in Admin-Bereich > Tab: Allgemein > Board-Konfiguration: Avatare > Gravatar-Avatare erlauben: JA.

Gravatar ist ein Service, da kann man sich ein Benutzerprofilbild-Konto anlegen und hat dann automatisch auf jeder Seite, die das unterstützt, das gleiche Bild, siehe https://de.gravatar.com/

Grüße
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.3] Gravatar?

Beitrag von Imacfux »

Hi,

danke und verstanden und Haken gesetzt.....

Schönen Abend
Gruss Walter
---------------
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen... http://www.komootforum.de
Irie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2021 13:12

Re: [3.3] Gravatar?

Beitrag von Irie »

Und wie können die User Gravatar aktivieren? Es gibt in den Profileinstellungen erst einmal keine entsprechende Option, nur die Wahl zwischen "Avatar aus Galerie" und "Avatar hochladen".
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gravatar?

Beitrag von Dr.Death »

Wenn die Option im Adminbereich freigegeben worden ist, findest du die Option einen Gravatar zu benutzen unter:

UCP --> Persönlicher Bereich -->
Profil -->
Avatar ändern -->
Typ des Avatars: --> Dropdown Box: --> Gravatar <--
Gravatar-E-Mail-Adresse: deine.gravatar@mail.adresse.tld
Irie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2021 13:12

Re: [3.3] Gravatar?

Beitrag von Irie »

Dankeschön. Bei mir fehlt diese Option leider noch.

An welcher Stelle kann der Admin das Ganze aktivieren? :)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gravatar?

Beitrag von Dr.Death »

Hier, steht doch schon in diesem Thema beschreiben..... :-? 8) :ugeek: :cookie:

viewtopic.php?p=1407157#p1407157
Irie
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2021 13:12

Re: [3.3] Gravatar?

Beitrag von Irie »

Ach je, da war ich aber sehr blind. Danke vielmals für die Hilfe!! :wink:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“