[3.2] Eingabebox für Nachrichten/Themen verschwunden seit gestern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Eingabebox für Nachrichten/Themen verschwunden seit gestern

Beitrag von chris1278 »

Diese Extension hier:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... bcode_box/

Eventuell solltest du das Forum an sich updaten.
falschluft
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2010 11:17

Re: [3.2] Eingabebox für Nachrichten/Themen verschwunden seit gestern

Beitrag von falschluft »

ja, die hab ich drin. dann guck ich mal

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 15 Minuten 17 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

habe jetzt auf vse_abbc3_3.3.0 upgedated, Toolbar ist jetzt schöner aber die Box unter der Toolbar immer noch nicht da.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Eingabebox für Nachrichten/Themen verschwunden seit gestern

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das liegt daran, dass phpBB 3.2.3 nicht mit PHP 7.4 kompatibel ist. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder dein phpBB auf 3.3.1 upgraden (ich empfehle dringlich die manuelle Methode mit dem Komplettpaket, am Besten das deutsche) oder du stellst für dein Board die PHP Version zurück auf 7.2 (wenn das bei deinem Hoster geht, hat er irgendwo, vermutlich über die FAQs oder die Suche, eine Beschreibung dazu), das verschiebt aber i meinen Augen das Problem nur auf der Zeitachse.
falschluft
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2010 11:17

Re: [3.2] Eingabebox für Nachrichten/Themen verschwunden seit gestern

Beitrag von falschluft »

ok, vielen dank. ich werd sehen ob ich das auf die Schnelle machen kann und ein Upgrade machen.
Danke
falschluft
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2010 11:17

Re: [3.2] Eingabebox für Nachrichten/Themen verschwunden seit gestern

Beitrag von falschluft »

Hallo, ich habe nun upgedated und es funktioniert nun wieder. Danke. Noch eine Frage, ich habe AntiSpam von CleanTalk drin und das funktioniert beim aktivieren nicht mehr. Gibt es da eine bessere Erweiterung gegen Spams von Neuzugängen?
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Eingabebox für Nachrichten/Themen verschwunden seit gestern

Beitrag von Mike-on-Tour »

Schön, das das Upgrade geklappt hat und nun das Forum wieder funktioniert.
Die Erweiterung AntiSpam von CleanTalk kenne ich leider nicht, vermute aber mal, dass du eine Fehlermeldung bezüglich ungültigem YAML-Code bekommst. Wenn das so ist, dann schau mal, ob es eine neue Version dieser Erweiterung gibt, die mit 3.3.x kompatibel ist (in der Regel ist das die "Faulheit" der Programmierer, die eine bereits in phpBB 3.2.x notwendige Änderung der Datei config/services.yml nicht vollzogen haben, 3.2.x hat das noch toleriert, 3.3.x nicht mehr).
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“