[3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von 69bruno »

:lol:
Das hatte ich schon zu oft...
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von 69bruno »

Na super....

Gestern habe ich es letztlich hinbekommen, heute versuche ich denselben Weg, mit denselben Dateien und jetzt bekomme ich beim Update nur "update Database only" angeboten.

Was muss ich jetzt machen ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn du die Dateien aus dem Komplettpaket auf den Server hochgeladen hast, sind die Dateien ja schon "upgedatet", dann fehlt jetzt tatsächlich nur noch das Update der DB; und das bekommst du ja angeboten, also los.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von 69bruno »

Es irritiert mich nur, dass ich diesen Bildschirm gestern beim Testforum nicht hatte.
Habe das Update laufen lassen, Deutsche Sprachdatei hochgeladen, umgestellt auf Deutsch und nu..... ACP bleibt auf Englisch, Board selbst ist deutsch.....
Sorry, alles bleibt auf Englisch.... auch mit anderem Browser und geleertem Cache (per FTP)

Irgendwie ist da doch der Wurm drin

<Habe den verfl***** Wurm gefunden und zerlegt....>
<Die de-Style-Dateien von Prosilver waren nicht dahin gekommen, wo sie hin sollten.....>

<Jetzt mal alle Ext wieder aktivieren und hoffen, dass alles läuft....>

Revidiere...... Wenn ich ausgeloggt bin, ist alles deutsch Da steht dann "Schnellzugriff" "Forenübersicht".
Sobald ich mich als Gründer einlogge alles wieder Englisch. Also Spracheinstellung des Benutzers kontrolliert, war englisch eingestellt. Umgestellt auf deutsch, Auswirkung: keine
Spracheinstellung des Gründers erneut kontrolliert....wieder Englisch eingestellt. Lässt sich nicht ändern.

Das ganze mit meinem Admin-account konrolliert.... Sprache war auf Englisch umgestellt, Profil geändert auf deutsch, schon steht das Forum wieder auf deutsch da.

Habe ich einen Blackout ? War der Gründer noch nie in er Lage, seine Sprache zu ändern ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von Kirk »

Hast du die Sprache im Persönlichen Bereich auf de umgestellt?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von vfrblue »

Und wo hast du denn die deutschen Sprachdateien für phpBB 3.3.2 her? Bisher sind diese noch nicht veröffentlicht worden.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von 69bruno »

Kirk hat geschrieben: 09.11.2020 12:35 Hast du die Sprache im Persönlichen Bereich auf de umgestellt?
Das ist das Problem, ich stelle es beim Gründer auf Deutsch, es wird aber nicht so gespeichert. Beim Testforum hat das geklappt, ich habe eben extra nochmal nachgesehen, da ist alles auf deutsch.


Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 6 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
vfrblue hat geschrieben: 09.11.2020 13:02 Und wo hast du denn die deutschen Sprachdateien für phpBB 3.3.2 her? Bisher sind diese noch nicht veröffentlicht worden.
Ich habe einfach mal das Sprachpaket für 3.2.1 genommen, da es im Testforum auch ohne Probleme geklappt hat. Die veröffentlichten Änderungen in der 3.2.2 ließen mich vermuten, dass das handling der Sprachdateien nicht beeinflusst wird.

Um das auch nicht auf Euch abzuwälzen..... wer kann mir sagen, an welchem Ort die Spracheinstellung für den Gründer abgespeichert werden ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von chris1278 »

69bruno hat geschrieben: 09.11.2020 13:25
vfrblue hat geschrieben: 09.11.2020 13:02 Und wo hast du denn die deutschen Sprachdateien für phpBB 3.3.2 her? Bisher sind diese noch nicht veröffentlicht worden.
Ich habe einfach mal das Sprachpaket für 3.2.1 genommen, da es im Testforum auch ohne Probleme geklappt hat. Die veröffentlichten Änderungen in der 3.2.2 ließen mich vermuten, dass das handling der Sprachdateien nicht beeinflusst wird.

Um das auch nicht auf Euch abzuwälzen..... wer kann mir sagen, an welchem Ort die Spracheinstellung für den Gründer abgespeichert werden ?
Das ist klar das das nicht funktioniert. wenn dann musst du das Sprachpaket von 3.3.1 verwenden. das 3.2.2 ist zu alt.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von 69bruno »

Sorry, Schreibfehler, natürlich die Dateien von 3.3.1

Sonst wäre das im Testforum auch nix geworden....

Die Tabelle, in der die Spracheinstellung gespeichert wird habe ich gefunden.
Ich kann aber den Datensatz des rootadmin (Gründer)
nicht speichern. Dann kommt eine Meldung, dass der user_last_confirm_key nicht leer sein darf
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Update auf 3.3.2 funktioniert nicht

Beitrag von 69bruno »

Soooooo.....

jetzt habe ich's.
Ich mache mir gerade Sorgen um den Server. Mehrmalige Backup-Versuche wurden mir als erfolgreich angezeigt, aber keine Dateien zurückgeschrieben. Genauso verhielt es sich wohl mit den Style-Dateien. Mir wurde brav gemeldet, dass die Dateien kopiert worden seien, aber sie waren gar nicht da.

Also habe ich das jetzt nochmal gemacht und siehe da, alles läuft wieder einwandfrei.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass es innerhalb einer Distributionsreihe (3.3.x) sinnvoll wäre, auch den Styleordner auf dem Server ungelöscht zu lassen ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“