[3.3]/[3.1] eigener Prosilver-basierter Style / search icon responsive Problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
harfenforum
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2020 10:23
Kontaktdaten:

[3.3]/[3.1] eigener Prosilver-basierter Style / search icon responsive Problem

Beitrag von harfenforum »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anpassung eines älteren Styles an [3.3].

Ich habe diesen Style ca. bei phpBB 3.1 geschrieben. Verändert wurden gegenüber dem originalen Prosilver:
- colors.css
- common.css
- resposive.css
- stylesheet.css
Alles andere wird von Prosilver geerbt.

Link zur Seite:
https://www.harfenforum.de/forum

Jetzt taucht (ich vermute seit dem Update auf 3.3, vielleicht ist es mir vorher aber auch nicht aufgefallen) folgendes Problem auf:
Bei der Betrachtung mit einem mobilen Endgerät sieht man nicht eine Suchelupe oben rechts in der Ecke, sondern drei. Siehe hier:

[ externes Bild ]

Was ich schon probiert habe:
- in der colours.css ist dieses störende Icon als Background für .responsive-search a definiert. Habe ich raus genommen. Cache geleert. Kein Unterschied.
- meine anderen css-Dateien nach "search"-icons durchsucht. Erfolglos.
- Stellt man das Style auf Prosilver zurück, ist das Problem weg, es liegt also an meiner Anpassung.

Leider gehen mir gerade ein bisschen die Ideen aus, wo das Problem noch liegen könnte. Bin für Hinweise dankbar.

Danke,
Sebastian
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11955
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3]/[3.1] eigener Prosilver-basierter Style / search icon responsive Problem

Beitrag von Crizzo »

Hi,

zwei zusätzliche Lupen kommen von dieser CSS-Regel:

Code: Alles auswählen

.icon-search, .responsive-search a {
    background-image: url("./images/icon_search.gif");
}
aus: /styles/prosilver_he/theme/colours.css (Zeile 658)

Gleichzeitig wird, so löst es prosilver seit phpBB 3.2.x, per FontAwesome die "korrekte" Lupe ergänzt.

Demnach ist deine CSS-Regel in der colours.css nicht mehr nötig und du kannst sie löschen.

Grüße

PS: Nach dem entfernen der CSS-Regel musst du deinen Browser und phpBB-Cache leeren, sonst siehst du die Änderung nicht.
harfenforum
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2020 10:23
Kontaktdaten:

Re: [3.3]/[3.1] eigener Prosilver-basierter Style / search icon responsive Problem

Beitrag von harfenforum »

Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, genau das schon gemacht zu haben, siehe hier:
harfenforum hat geschrieben: 11.11.2020 23:00 - in der colours.css ist dieses störende Icon als Background für .responsive-search a definiert. Habe ich raus genommen. Cache geleert. Kein Unterschied.
Ein neuer Versuch hat jetzt aber auf Anhieb geklappt.

Danke sehr!
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“