[3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

[3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von steffterra »

Hallo,

geht das? Standard (zumindest beim von mir verwendeten Flat Style) istfolgende Reihenfolge:
  1. Unterforen
  2. Bekanntmachungen
  3. Themen des (Unter-)Forums, indem man sich befindet
kann man es so abändern:
  1. Bekanntmachungen
  2. Unterforen
  3. Themen des (Unter-)Forums, indem man sich befindet
oder in:
  1. Bekanntmachungen
  2. Themen des (Unter-)Forums, indem man sich befindet
  3. Unterforen
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)
Benutzeravatar
Grete
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2017 19:59
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von Grete »

Hallo, schau mal im Admin-Bereich, unter Foren. Da kannst du das, per blauer Pfeiltaste, hoch oder runter wie du es möchtest.
Gruß Mario

Geduld, Geduld ...
... auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen! aquarium-treff24.de
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von steffterra »

Grete hat geschrieben: 13.11.2020 09:42 Hallo, schau mal im Admin-Bereich, unter Foren. Da kannst du das, per blauer Pfeiltaste, hoch oder runter wie du es möchtest.
Danke für die Hilfe. Aber das ist natürlich nicht das, was ich meinte. Sicher habe ich es etwas umständlich im Topic formuliert. :oops:

Du meintest, dass ich die Foren sortieren möchte. Das ist mir bekannt und nutze ich seit 3 Jahren ;)

Ich meine aber, dass ich den Abschnitt "Bekanntmachungen" innerhalb der Ansicht eines Forums (gültig für alle Foren) ändern möchte:
steffterra hat geschrieben: 12.11.2020 17:55
  1. Unterforen
  2. Bekanntmachungen
  3. Themen des (Unter-)Forums, indem man sich befindet
kann man es so abändern:
  1. Bekanntmachungen
  2. Unterforen
  3. Themen des (Unter-)Forums, indem man sich befindet
oder in:
  1. Bekanntmachungen
  2. Themen des (Unter-)Forums, indem man sich befindet
  3. Unterforen
geht das mit einer Extension oder im Style?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von chris1278 »

Mache einfach mal screenshot von dem was du möchtest.
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von steffterra »

Der gewünschte Screenshot

Das Forum darüber möchte ich zwischen Bekanntmachungen und den Themen plazieren.

https://forum.robonect.de/images/Forum_dazwischen.png

Vielen Dank für Deine Bemühungen! :-?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von chris1278 »

Ok also anders formuliert du möchtest das wenn man ein Thema als Bekanntmachung (normal oder global) markiert das an anderer Stelle auftaucht.
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von steffterra »

chris1278 hat geschrieben: 13.11.2020 13:00 Ok also anders formuliert du möchtest das wenn man ein Thema als Bekanntmachung (normal oder global) markiert das an anderer Stelle auftaucht.
EDIT:

nein. ich möchte die gesamten Bereiche (fängt jeweils mit schwarzem Balken an) in der Reihenfolge verändern.
Ich möchte nicht, dass Themen woanders auftauchen. Bekanntmachungen (normnal oder global) sollen schon in dem Bereich "Bekannmachungen" auftauchen, wie bisher auch. Ich möchte den gesamten Bereich "Bekannmachungen" wo anders platzieren - oder eben auch den Bereich "Themen" und "Foren". :wink:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von chris1278 »

Ja schon klar aber das sind Änderung die du in den entsprechen HTML-Dateien vor dem musst.
Das Layout wird in diesem Fall bestimmt von der Datei view_forum.html.

Doch dort die bzw wird der Aufbau dieses Aussehen was du hast erreicht das musst du dann dementsprechend umstellen erfordert allerdings HTML Programmierkenntnisse
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von steffterra »

chris1278 hat geschrieben: 13.11.2020 13:09 Ja schon klar aber das sind Änderung die du in den entsprechen HTML-Dateien vor dem musst.
Das Layout wird in diesem Fall bestimmt von der Datei view_forum.html.

Doch dort die bzw wird der Aufbau dieses Aussehen was du hast erreicht das musst du dann dementsprechend umstellen erfordert allerdings HTML Programmierkenntnisse
html ginge schon. ;) Also sprich ich muss das style ändern, oder wo finde ich view_forum.html? Du meinst nicht view_forum.php, oder?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von chris1278 »

Nein ich meine HTML. Schau in... Styles/stylename/template
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“