[3.3] Postrow-Felder für Gäste

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
69bruno
Mitglied

[3.3] Postrow-Felder für Gäste

Beitrag von 69bruno »

Vorne weg.... Ich weiß nicht, wohin mit meinem Post.... der passt unter viele Foren, habe mich für dieses hier entschieden.

Ich betreue ein weitestgehend geschlossenes Motorradforum, in dem sich wirklich fast alle persönlich kennen.
Trotzdem habe ich die Idee aufgebracht, uns etwas nach außen zu öffnen, um das Durchschnittsalter wieder zu senken.

Also habe ich 2 Testforen für Gäste aufgemacht und mir angesehen, was man so alles für Gäste ausschalten kann. Avatare und Signaturen sind per ACP->Benutzer verwalten->Gastuser->Einstellungen ausgeschaltet.

Es bleibt zu sehen, das Registrierungsdatum, Anzahl Beiträge, PLZ/Wohnort, eine eigenes Profilfeld "Meine Bikes" und die Kontaktdaten.

Jetzt habe ich erst mal versucht, diese Daten auszublenden. Habe mir also einen Style "gastsilver" geschaffen und die Viewtopic_body.html wie folgt geändert:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN custom_fields -->
			<!-- IF not postrow.custom_fields.S_PROFILE_CONTACT and S_USER_LOGGED_IN -->  '"and S_USER_LOGGED_IN" ergänzt
...
		<!-- EVENT viewtopic_body_postrow_custom_fields_after -->

<!-- EVENT viewtopic_body_contact_fields_before -->
		<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN and .postrow.contact -->    '"and S_USER_LOGGED_IN" ergänzt
....
		<!-- EVENT viewtopic_body_contact_fields_after -->
Leider keine Auswirkung.....

Königslösung wäre für mich sowieso, wenn ich noch bis zu 5 ja/Nein Profilfelder ins Profil bringen könnte und die oben genannten Daten nur angezeigt würden, wenn der User das so eingestellt hat. Dem Gastuser würde ich den Style "gastsilver" dann fest zuweisen und müsste dann nicht nach Updates wieder die Dateien manipulieren sondern nur den Style erneut aktivieren.

Kann mich mal einer auf das richtige Gleis bringen ?

VG
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.3] Postrow-Felder für Gäste

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst lediglich die auszublendenden Felder mittels <!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> und <!-- ENDIF --> umschließen.

Siehe dazu auch >>> http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=11&t=302

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Habe ich jetzt gemacht (Betrachten wir mal nur die Kontaktdaten).
Sieht so aus:
[ externes Bild ]

Habe allerdings die Hürde höher gehängt, muss jetzt ein registrierter User sein.
Funktioniert aber nicht.....

Ist kein vba, da würde ich den Fehler wohl finden.....
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

bruno nimm die Variabeln die Mahony geschrieben hat.

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->Text für angemeldete benutzer<!-- ENDIF -->

Der Code der damit umschlossen wird sehen nur Benutzer die eingeloggt sind und das ist ja gleichzusetzen mit regestriert.
69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Die Variable hat er mir doch praktisch über seinen Link mitgeschickt. Sie gefällt mir auch besser, weil sie auch Bots ausschliesst. Egal welche, es sollten für den Gast keine Kontaktdaten mehr sichtbar sein....

Zudem.... in welcher Zeile genau wird der Wert ausgegeben ? Ich habe das If ja jetzt um die ganze Klasse gezogen. Vlt liegt da ja der Fehler
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo

Zunächst mal fehlt da ein Leerzeichen bei <!-- IF S_REGISTERED_USER--> das sollte so aussehen <!-- IF S_REGISTERED_USER -->

Dann musst Du nach Änderungen am Style IMMER den cache leeren, damit die Änderungen wirksam werden.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Das Leerzeichen hat leider nicht geholfen.
Ist es ein Problem, dass das Board den Standardstyle prosilver hat und nur der Gast meine veränderte Kopie "gastsilver" hat ?
Ich weiß nicht, was dominant ist.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
69bruno hat geschrieben: 07.12.2020 17:17 Ist es ein Problem, dass das Board den Standardstyle prosilver hat und nur der Gast meine veränderte Kopie "gastsilver" hat ?
Nein, das sollte kein Problem sein. Hast Du dich zum testen vom Forum abgemeldet? Weil sonst siehst Du ja nicht, ob der gewünschte Teil für Gäste ausgeblendet ist.

Taekwondo in Berlin
69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Ja, hatte ich.
Mike on Tour hilft mir gerade, wenn ich es habe, schreibe ich, woran es lag
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Als Alternative könntest du das Mini Profil in Beiträgen (viewtopic) für Gäste und Bots komplett ausblenden. Dafür gibt es die Extension Hiding Post Profile, funktioniert unter 3.3 ohne Probleme. Du musst nur das hier beachten.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“